Donnerstag, 2. Mai 2013

Alles in Rot

Ich hoffte das mittlerweile Nachricht aus dem Fjord eingetroffen war, um dies in Erfahrung zu bringen schob ich meinen nathlos geschweißten Olympiakörper vor die Tür und dann in Richtung Marktplatz. Ich ging davon aus das einer von den Kriegern bescheid wissen wird, durch ihre Wachdienste waren sie eigentlich immer ganz gut informiert wer die Stadt betreten hat. Tatsächlich trat Kin am Brunnen das Pflaster fest aber Katara war schneller als ich gewesen und hatte ihn schon in Beschlag genommen. Sie besprachen noch einmal die Vorfälle um Akira und deren vermeintliche Freilassungspapiere. Kin äußerte sich dahingehend das er Katara voll vertraut und sie die richtige Entscheidung treffen wird.


Voll vertraut war aber etwas was ich im Zusammenhang mit Katara und nach ihren Äußerungen über mich und die Fjordmission, nun gar nicht gerne hörte. Deswegen stieg ich auch gleich ein und meinte wenn er, also der Hauptmann, Katara bedingungslos vertraut, ich dann ja wohl alle Ämter und Würden der Stadt niederlegen und mich wieder voll und ganz meiner Kastenarbeit widmen kann. Denn solch einen Volltrottel wie ich es ja wohl bin hat im Dienste der Stadt ja nichts mehr zu suchen. Leider konnten wir das Gespräch nicht zu Ende bringen da Kin unbedingt zum Training wollte und ich mich so nur noch in etwas Kleinkrieg mit Katara ergehen konnte, die wütend ihre Position verteidigte. Es dauerte dann auch nicht mehr lange und sie schob schnaubend davon.

Mir sollte es recht sein! Ich überlegte gerade noch ob ich nicht doch einen Reise antrete, Boskhälften kaufen oder sowas, als mich Tharkan aus Lydius aufhielt. Der hatte zwar auch keine Boskhälften dabei aber zumindest konnte man sich mit ihm, auch wenn er rot trug wie Katara, doch ein wenig ruhiger unterhalten. Allerdings nicht lange, dann streifte mich ein Pfeil am Oberschenkel den einer der Krieger beim Training abgeschossen haben muss. Mit einer blutende Wunde am Bein humpelte ich zu der Bank am Brunnen und schickte Shani in die Heilerei damit sie Verbandszeug und was man sonst noch so braucht um den roten Saft im Körper zu lassen, holt.


Ich ließ mich von meiner Sklavin verbinden und und trank dabei unter diversen Schmerzbekundungen meinen Paga aus. Jetzt kam auch Kin vom Training wieder. Ich nutzte die Gelegenheit mich über die Unachtsamkeit der Krieger zu beschweren aber schnell schweiften wir von Thema ab und ich legte ihm noch einmal detailliert die Widersprüchlichkeiten von Kataras Aussagen zum tatsächlichen Geschehen im Fjord dar. Inwieweit ich sein Vertrauen in diese Frau nun erschüttern konnte muss die Zeit zeigen. Viel mehr erstaunte mich dann die Tatsache das trotz Zusage, niemand aus Turmus zum gemeinsamen Waffentraining erschienen ist.

Eigentlich hatte ich mich bisher in dieser Frage der Voskbrigade ziemlich neutral verhalten und wollte mich im Rat an die Empfehlung der roten Kaste halten aber nun entschied ich mich doch ein paar Worte darüber zu verlieren. Denn von Verlässlichkeit konnte nun wirklich keine Rede sein, wenn Turmus es nicht einmal zu einem einfachen Training schafft, wie sieht es dann erst bei einem Überfall aus? Außerdem glaubte ich sowieso das Turmus mit der Voskbrigade, wie auch mit der roten und blauen Akademie ganz andere Ziele verfolgten als jene hehren die sie nach außen propagierten. Darauf wies ich den Hauptmann auch hin und riet das man bei eventuelle Beteiligungen, egal ob nun an der Voskbrigade, als auch an einer der beiden Akademien, sehr genau prüfen sollte auf was man sich da einlässt.


Meine Begründungen schienen einleuchtend zu sein, denn er stimmte mir zu und erinnerte sich dabei an eine Aussage die in Turmus bei einer der ersten Versammlungen zum Thema Del-Ka gefallen war und die meine Vermutungen mehr als bestätigte. Jetzt klang das Ganze natürlich noch bedrohlicher. Wir mussten die Tage sowieso nach Turmus reisen, wer weiß vielleicht würde man da schon neue Informationen erlangen.

GR

PS: Es lag nicht am Ambient Occlusion das ich nach einer halben Stunde in Secondlife mit dem Firestorm wieder geflogen bin! Denn diese Option war deaktiviert! Nach dem ich mich gestern schon gewundert hatte das er sich nach dem Zicken am Vortag, wo er den Region Handshake nicht schaffte, überhaupt eingewählt hatte, hoffte ich das er nach dem deaktivieren von Ambient Occlusion nun auch stabil läuft. Doch das war gründlich falsch gedacht. Eine halbe Stunde im RP und drei Kameraschwenks später, hab ich mich mit einer Crashmeldung in Bezug auf dem Texturspeicher, im Off wieder gefunden. Die restliche Zeit im RP nutzte ich dann den Singularity und auch ohne mich zusätzlich anzuketten, bin ich nicht mehr geflogen. Ende vom Lied, ich nutze jetzt, bis eine neue Version des Firestorms herauskommt, den Singularity-Viewer und hoffe das dann die Fehler im Firestorm, die bei mir zu immer häufigeren Abstürzen führen, behoben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen