Samstag, 4. Januar 2014

Was spielen die denn fürn Scheiß

.... in Jorts? Die Frage, aufgekommen spätestens heute früh, stellen sich nun sicher einige aber sie lässt sich leicht beantworten. Das Spiel nennt sich "Vorherrschaft am Vosk". Das Ganze läuft seit ungefähr Ende Oktober, Anfang November und die Idee entstand spontan aus einem RP heraus. Da wir uns dazu nicht imaginäre Urkunden aus nicht existenten Städten wie Victoria zusenden lassen, haben wir versucht SIMs die nach den Büchern oder nach eigener Aussage am Vosk oder im näheren Umfeld liegen mit einzubeziehen. Dementsprechend waren unsere Leute seit Wochen unterwegs haben alte Verbündete be- und neue gesucht um sich deren Unterstützung oder wenigstens ihr Stillhalten zu versichern. Parallel dazu waren diverse Erkundungskommandos in den Städten am, bzw im näheren Umfeld vom Vosk unterwegs.

Warum nur am Vosk? Weil wir halbwegs realistisch bleiben wollten und uns nicht mit irgendwelchen Nordvölkern oder Oasen anlegen wollten, da diese allesamt viel zu weit weg liegen als das sie die Interessen einer Stadt am Vosk berühren würden. Ar liegt näher ist aber rein IC betrachtet mindestens eine Nummer zu groß für eine Stadt wie Jorts Fähre.

Nach der Auswertung der Erkundungsergebnisse wurde das weitere Vorgehen festgelegt.´Nach Ra-Rir haben wir zum Beispiel das nun bekannte Ultimatum geschickt und wer sagt denn das die Entführung der Bäckerin aus Sulport tatsächlich die private Rache eines in seinem Selbstwertgefühl angekratzten Händlers war? Vielleicht war es auch die gewollte und gezielte Provokation die, die rote Kaste von Jorts Fähre  brauchte und nur deshalb unterstützte sie das Vorgehen des Händlers?

Jedenfalls ist es so das keine, in irgendeiner Weise in der Nähe des Vosk liegende Stadt sich sicher sein kann das, so in den letzten Wochen ein Jorter auftauchte, dieser wirklich nur seinen besten Kumpel besuchen oder Handel treiben wollte, nein es könnte auch ein Spion gewesen sein. So wie in Ra-Rir, wie in Sulport, vielleicht auch in Teslit oder anderen Orten am Vosk. Wer weiß das schon?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen