Dienstag, 15. Mai 2012

Die lila Kaste

Gestern erhielt ich, als Reaktion auf einen meiner Blogpost, eine etwas längere IM. Ich will auch gar nicht auf das alles eingehen was darin stand, denn wenn das hätte öffentlich werden sollen, dann wäre das sicherlich als Kommentar in meinen Blog gelandet. Eine Sache hat es mir aber jedoch angetan und das war die lila Kaste. Ja richtig gelesen, die lila Kaste. Vermutlich die sechste hohe Kaste, nach gelb, rot, grün weiß und blau, nun also auch noch LILA! Nicht die Schreiberin der IM war der Meinung das es diese Kaste gibt, sondern sie behauptete Leute zu kennen, die die Meinung vertreten das es diese Kaste tatsächlich gibt.

Wer ist da nun drin? Richtig, jeder Ubar und jede Tatrix! Ich weiß jetzt nicht ob man mit erlangen dieses Amtes einfach so in die Kaste reinfällt und wird dann vom Himmel einen mit lilanen Roben überschüttet, keine Ahnung, auch nicht was ein Ubar macht wenn der Krieg dann vorbei ist. Bleibt er in der dann nutzlosen lila Kaste, geht er zurück in seine alte Kaste oder kann man der Kaste nur durch dem Tod auf dem Schlachtfeld entrinnen? Und vor allem, wieso trägt eine Tatrix lila? Fragen über Fragen!

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders! Vielleicht kommt man ja nur in die lila Kaste wenn man der Spross aus einer Verbindung von Krieger und Schreiberin ist. Gesegnet von einem Wissenden. Denn für eine sattes Lila reicht es nicht Rot mit Blau zu mischen, nein ein kleiner Schuss Weiß gehört auch mit dazu.

Die abgebildeten Avatare haben weder etwas mit dem IM-Schreiber zu tun noch waren sie gemeint.
GR

13 Kommentare:

  1. Luc sagt:

    Die Farbe ist Purpur. Nicht Lila. Purpur ist ganz was anderes. Schon zu meinen Zeiten als Kommandant und Wesir der Bakah damals habe ich mit Engelszungen versucht, das zu erklären, weil die Farbe der Bakah Purpur ist – was übrigens nichts mit den Farben zu tun hat, die Administratoren undsoweiter tragen, wenngleich diese Farbe nicht ihre Kaste widerspiegelt, sondern ihren Rang. Also: Es ist Purpur, nicht Lila, kein Rotblau, sondern sozusagen zwischen Violett und Rot!

    AntwortenLöschen
  2. Also für mein Farbenverständnis und für meine Wahrnehmungsfähigkeit nimmt sich Purpur und Lila nicht wirklich viel, zumal ja in der IM tatsächlich auch von Lila die Rede war. Das die Farbe dem Amt zugeordnet ist, und in dem Fall nicht einer Kaste, ist mir klar, anderen jedoch scheinbar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Luc sagt:

    Eventuell handelt es sich bei der Lila Kaste natürlich um eine Kaste von Frauen, die sich für Kerle halten und meinen, sie hätten Männern was zu sagen und damit gegen die von den Priesterkönigen gewollte Ordnung verstoßen. In die Flammen oder in den Stahlring damit, sage ich!

    AntwortenLöschen
  4. /me bewirft die beiden mit violetten Veilchenblütenblättern und verkrümelt sich wieder

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, nicht so brutal!

    Gor ist zwar eine harte und gefährliche Welt aber DAS muss ja nun wirklich nicht sein!

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens, gefällt mir, dass du den Text jetzt auf hellem Grund hast :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Feedback Mel, es gibt nun schon zu viele dunkle Blogs über Gor, da musste ich was ändern aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich dazu mal was anmerken darf? Dein Hintergrundbild ist für meine Auflösung (1920x1080) zu klein und beginnt rechts noch einmal neu. Villeicht findest du eine Möglichkeit, das mittig anzuordnen und einen farblich passenden Hintergrund zu hinterlegen?

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss es nur noch mal neu machen. Das Problem ist das ich ich auf meinen Monitor rechts permanent eine Seitenleiste mitlaufen lasse, die klaut mir im Endeffekt ein paar Pixel. Das heißt ich muss nochmal ein neues Bild mit deaktivierter Seitenleiste machen um auf die 1920er Breite zu kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Du musst kein neues Bild machen: http://3.bp.blogspot.com/-2iF7ikYsEtQ/T7Z8lQeK17I/AAAAAAAACIM/_nlc7KpcjBE/s1600/Blogger-Hintergrund.png

    Verdächtig lang, der Link, hoffentlich geht das jetzt auch ;)

    AntwortenLöschen
  11. Danke! Da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können! Asche auf mein Haupt! Allerdings gibt es jetzt links und rechts einen grauen Rand, da werd ich doch irgendwann mal ein Neues machen müssen.

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben kannst du aber auch einzeln ändern. HIntergrundfarbe heißt das. Da mach ich jetzt aber keinen Screenshot, das findest du auch so heraus^^

    Du hast ja eh Leser mit den unterschiedlichsten Auflösungen. Allen kannst es sowieso nicht recht machen.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ist schon klar, das mit der Hintergrundfarbe, ich hatte nur gehofft, das man das Bild eventuell strecken kann. Womöglich wäre das gar nicht aufgefallen.

    AntwortenLöschen