Freitag, 25. Mai 2012

Frühlingsfest

Es war abzusehen das es heute ein ruhigerer Tag werden würde, zumindest was die Geschäfte betraf. Immerhin sollte heute das Frühlingsfest auf dem Gut stattfinden und so waren die meisten Leute mit den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten beschäftigt. Ich schloss also beizeiten die Schmiede und machte mich auf den Weg. Meine Hoffnung war ja auch, Teibar den neuen Stadtkommanndanten und Ersten der roten Kaste anzutreffen. Schließlich war die Lieferung die seine Vorgänger bestellt hatten noch offen. Also fertig hatte ich sie schon aber sie war weder abgeholt, noch war sie bezahlt wurden. Immerhin ging es für  mich dabei um ein kleines Vermögen von mehreren Silbertarsk. Nicht das ich jetzt reich werden würde, das Material will ja auch bezahlt werden aber das ich endlich mal aus dem Tal der Tränen herauskomme, dafür könnte der Erlös dann schon reichen.

Da mir das Glück hold war und ich Teibar auch tatsächlich auf dem Gut antraf, steuerte ich direkt auf ihn zu und sprach ihn auf die Bestellung seiner Vorgänger an. Wie sich herausstellte wusste er nichts von der bestellten Waffenlieferung und es war dann auch logisch das er nichts unternahm um sie abzuholen oder gar zu bezahlen. Ich präsentierte ihm also mündlich die Rechnung, die er auch akzeptierte. Er bat sich zwar 3 Tage Zeit aus bis er die Waren übernehmen wollte, doch darauf kam es nun auch nicht mehr an. Ich hoffe nur das, falls er die Zeit dazu nutzen will um meine Aussagen zu überprüfen, die beteiligten Krieger sich noch an ihre Worte erinnern können. Ich war jedenfalls zufrieden mit der Auskunft innerhalb der nächsten drei Tage mein Geld zu bekommen und widmete mich nun dem Fest.


Na in erster Linie bestand es vorläufig darin am Rand zu stehen und zu gucken wen es alles auf das Gut verschlagen hatte. Sogar ein paar auswärtige waren dabei, sie sollen wohl aus Jorts Fähre gewesen sein. Also von dort wo, wie man munkelte, der Geliebte der Regentin her ist. Das war aber egal! Interessanter für mich war das auch ein Schmied mit von der Partie war und so konnte ich mich mal wieder mit einem Kastenbruder unterhalten. Auch wenn die Leute von Jorts im Belnend-Krieg auf der anderen Seite gekämpft hatten, gab er mir doch ein paar wertvolle Tipps was ich mit den restlichen Teilen der nie abgeholten Bestellung der roten Hand noch anfangen könnte.


Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile bis ich spürte das irgendwas an meiner Tunika zerrte. Mein kniendes Volk war nicht auf dem Fest, so das ich verwundert nach unten schaute. Es war einer der Kajirae aus Jorts die mir da am Tunikasaum hing, so das man meinen könnte sie wollte mich ausziehen. Nach einem Anraunzer meinerseits entschuldigte sie sich und meinte sie hätte sonst nicht gewusst wie sie in dem ganzen Durcheinander hier auf sich aufmerksam machen sollte. Jedenfalls sollte sie ausrichten das es gleich einen Kampf zwischen zwei Kajirii geben würde, unten in den Gewölben. Doch da war ich mir mit dem Schmied aus Jorts einig, wer will schon einen Kampf zwischen zwei Männern sehen die zu schwach sind um frei zu sein?

Wir blieben also noch oben. Als er sich dann auf dem Weg zum Hafen machte um das Schiff für die Heimreise zu erreichen, machte ich mich dann doch auf den Weg in die Katakomben, immerhin stand noch eine Tanzaufführung der Mädchen aus dem Hause Pinion an.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen