Montag, 29. Oktober 2012

Der Münzhandel

Die Hand endete nach zwei eher ruhigen Tagen mit einer Reise nach Bristol, ein weiterer Spiel stand an und obwohl es für mich als Zarlaien so aussah als würde Shani das Spiel verlieren, gewann sie es doch noch souverän. So waren wir dem Finale wieder einen Schritt näher gekommen. Bei meiner Rückkehr nach Jorts Fähre erwartete mich eine kleine Überraschung. Dort saßen zwei Händlerinnen auf der Terrasse des Gasthauses die, so sagte man mir, auf mich warten würden. Da ich ja nun einen guten Geschäft nicht abgeneigt bin setzte ich mich zu ihnen. Es gab zwar Warnungen das zumindest eine der beiden ein Waldweib sein soll aber da musste wohl ein Irrtum vorliegen, irgendwie hab ich die anders in Erinnerung. Auf alle Fälle nicht in langer Robe gehüllt und mit Gesichtsgardine vorm Mund.


Das Geschäft selber, welches sie mir vorschlugen, war etwas merkwürdig. Sie hätten, so behaupteten sie zumindest eine gewissen Menge Hochburger Silbertarsk und wollten diese gegen welche mit anderer Prägung eintauschen, bevorzugt gegen welche die in Ar akzeptiert werden. Das Hochburger Münzen in Ar nicht akzeptiert werden, konnte ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen aber ich fragte nicht weiter nach und bot ihnen Münzen aus Jorts, Torcodino, Vigo, Belnend und Bristol an. Sie entschieden sich schlussendlich für Münzen aus Jorts Fähre oder Torcodino. Blieb also nur noch der Umfang zu klären. Sie boten 10 aus Hochburg und wollten dafür 9 andere haben. Ich weiß nicht ob man mir die Enttäuschung ansah aber ich hatte eigentlich mit einer größeren Summe gerechnet.

Außerdem war ich ein wenig misstrauisch geworden und auch wenn sie mir einen Silbertarsk zur Begutachtung gegeben hatten, so wollte ich doch mein Risiko minimieren. Deshalb bot ich den beiden Frauen an, ihnen 8 Silbertarsk für deren 10 zugeben. Nach einigen Zögern und auch weil ich ihnen offerierte beim nächsten Mal, wenn ich die Münzen in Ruhe geprüft habe, ihnen einen besseren Kurs zu bieten, schlugen sie dann schließlich ein. Ich schickte Shani die Münzen aus Torcodino aus meinem Haus zu holen und unterhielt mich noch so lange mit den beiden Frauen. Als das Geschäft dann perfekt war, hatten sie es verdammt eilig aus der Stadt zu kommen, allerdings nicht ohne ihre baldige Rückkehr anzumelden.

Während der Rest des Tages damit gefüllt wurde darüber zu sinnieren ob das von Diego gefangene Waldweib nun Ungeziefer mit sich herum trug oder auch nicht, war ich gedanklich schon dabei eine Reise nach Hochburg zu planen, mich interessierte es brennend was es mit den Münzen auf sich hat. Als ich dann wieder zu Hause war, wanderten 8 Münzen zurück in das Säckel aus Torcodino und zwei davon verblieben in meinem Besitz.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen