Samstag, 20. Oktober 2012

Neue Stadt - Neues Turnier - Neues Glück

.... und diese Stadt hieß New Bristol und richtete das aktuelle Zarturnier aus, an dem ich Shani teilnehmen ließ. Hatte sie das vorletzte Turnier noch mit einem glorreichen zweiten Platz abgeschlossen, so war sie beim letzten Turnier schon sehr zeitig ausgeschieden, Zeit also sich zu rehabilitieren. In der ersten Runde hatte sie ein Freilos und traf in der zweiten Runde auf eine andere Sklavin aus Jorts, die sie immer Schwester nannte. Dieses Spiel gewann sie nach einen ziemlich zerfahrenen Verlauf deutlich, was mich nun auf die nächsten Spiele hoffen lässt.


Zurück in Jorts Fähre erwartete mich jede Mänge Arbeit in meiner Funktionn als Ratsmitglied, na ja eigentlich nur Beisitzer, trotzdem gab es genug zu tun oder zumindest zu palavern. Es ging um den schon seit längeren andauernden Straßenbau, wegen dem an allen Ecken und Enden der Stadt Baumaterial nicht nur herum sondern auch im Wege lag. Doch das Bauvorhaben sollte sich dieses Handende erledigt haben. Der Marktplatz ist schon gepflastert und der olle Schotter endlich beräumt. Die Hauptstraßen zur Handelsstraße und zum Fährhafen waren auch schon in Angriff genommen wurden, blieben also nur noch die Gassen der Stadt an sich.

Das nächste Vorhaben sollte die Bewohner mehr beschäftigen. Der Umbau der Terrasse würde für viele große Einschränkungen in liebgewordenen Gewohnheiten bedeuten, das die Terrasse danach für die Bürger und ihre Gäste deutlich besser nutzbar sein wird, wird sie hoffentlich ausreichend entschädigen. Die viel schwerwiegenden Probleme waren aber die Tatsachen das der Rat unterbesetzt war, wenigstens ein weiteres Ratsmitglied musste her und wenn die Stadt weiter so wuchs würde sich die Wahl eines Stadtoberhauptes, welcher Art auch immer, als nötig erweisen. Ach ja und da uns gerade die Angehörigen der blauen Kaste ausgehen, wird es auch notwendig sein einen Verwalter für die Stadtkasse zu bestellen.

Gerade was die letzten drei Probleme anging unterstützte ich Maakenas Forderung das diese in einer ordentlichen Ratssitzung zu behandeln sind und nicht bei einer Schale Paga, zu einschneidend sind diese Veränderungen für die Stadt als das man sie mal gerade eben so per Handschlag besiegelt. Zumindest darüber erzielten wir dann auch Einigkeit und ich konnte mich endlich meinen Fellen zuwenden und den Schlaf der Gerechten schlafen.








GR

2 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Hoffentlich finde ich am Dienstag auch den Weg! Wobei..ich muss ja immer nur der wehenden Robe meines Herrn und Gebieters nachrennen, dann bin ich schon richtig.
    Toll gemacht jedenfalls, ich bin gespannt es in Natura zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Nicht wahr? Das hat unsere Bautruppe gut hinbekommen und das so ganz ohne gelbe Kaste.

    AntwortenLöschen