Samstag, 27. Oktober 2012

Junger Kalana

So heute sollte es endlich soweit sein das ich die Reise nach Belnend antreten würde um die 10 Fässer jungen Kalanas loszuwerden. Hoffte ich zumindest, nicht das wieder irgendeiner nervös wurde weil er vielleicht Steuern bezahlen muss. Ich nahm mir meine, von Shani bereitgelegte Tunika und warf sie mir über, dabei fiel mein Blick auf einen Beutel der neben meiner Tunika lag. Als ich ihn öffnete fand ich da jede Menge Sibertarks drin, ich hatte jedoch keine Ahnung wo dieser Beutel herkam, ich hatte ihn da nicht hingelegt. Deshalb verstaute ich ihn in meiner Truhe und machte mich auf dem Weg zum Gasthaus. Ich hoffte dort Kin und seine Gefährtin zu treffen die mich nach Belnend begleiten wollten.

Die Abreise verzögerte sich sich jedoch noch um einiges, da Maakena noch einiges mit dem Sklavenhändler zu besprechen hatte, als die zwei sich dann im Streit trennten konnte es endlich losgehen. In der Zwischenzeit hatte mir Kin erklärt was es mit dem Geld in meinem Haus auf sich hatte, eine merkwürdige Geschichte, der ich noch näher auf den Grund gehen muss.  Doch nun  zerrte Shanie den Wagen mit den Fässern zum Fährhafen und als dieser verladen war, legte das das Schiff ab. In Belnend angekommen wirkte diesmal alles ruhig und friedlich. Ich trennte mich von Kin und Maakena, sie wollten im Voskdelta irgendwelche Torblüten sammeln und machte mich auf den Weg zur Stadt. Hinter mir hörte ich das Poltern des Wagens den Shani hinter sich her zerrte. In der Stadt angekommen schaute ich mich um ob ich irgendein bekanntes Gesicht sah aber außer der Ärztin war da keiner weiter.


Also nahm ich mit ihr vorlieb und fragte sie nach der Händlerin. Die Auskunft war dabei ziemlich ernüchternd. Die Händlerin wäre auf Reisen, seit zwei Tagen hatte sie keiner mehr in Belnend gesehen und wann sie wieder da sein will weiß auch keiner. Na toll! Hatte ich die ganze Reise also umsonst gemacht, schließlich konnte ich nicht erwarten das die Ärztin hier als Zwischenhändlerin auftritt. Verärgert wollte ich mich in die Herberge zurückziehen und mir, bevor ich die Rückreise antrete, einen Paga zu gönnen. Doch noch kam ich nicht dazu, denn jetzt betrat eine Horde Fellträger aus dem Norden die Stadt und verursachten einiges an Aufregung. Zum Glück blieben sie aber halbwegs friedlich, was sie genau wollten hab ich so auch nicht mitbekommen denn jetzt tauchte die Händlerin doch noch auf und ich zog mich, für die folgenden Verhandlungen, mit ihr in ruhigere Gefilde zurück,


Fast hatte ich den Eindruck als hätte sie unser Geschäft vergessen, sie schien sich dann aber doch noch dunkel zu erinnern. Während Shani den Wagen vor ihr Kontor zerrte und dort die Fässer ablud, ging ich mit der Händlerin auf die Terrasse der Herberge um dort mit ihr über den Preis zu sprechen. Wieder Erwarten einigten wir uns relativ schnell auch wenn ich mich doch ein ganzes Stück herunterhandeln lassen musste. Trotzdem war ich zufrieden auch wenn das Geschäft noch ein wenig komplizierter wurde. Sie wollte nur 75% des Preises zahlen und und den Rest in Naturalien. Was kein Problem gewesen wäre wenn sie außer den von mir gesuchten Malfarben auch noch die Pelze gehabt hätte, hatte sie aber nicht. Wir wurden uns aber doch einig. Sie zahlte mir jetzt die 75% und versprach innerhalb einer Hand die Malfarben nachzuliefern und sich bis dahin kundig zu machen wo sie die gewünschten Pelze herbekommen kann. Ich lud sie ein in Jorts Fähre mein Gast zu sein und dann verabschiedete ich mich von ihr.


Nun hatte ich aber den so ziemlich blödesten Zeitpunkt erwischt um abzureisen. Der Weg zum Hafen war durch eine Panthertruppe versperrt, so das ich mich nach einer Alternative umschauen musste. Zum Glück aber gab es die Möglichkeit uns zum Westtor hinauszuschleusen, so das wir die Gefahrenstelle umgehen und in der nächsten Stadt uns dann ein Schiff zurück nach Jorts Fähre nehmen konnten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen