Freitag, 26. Oktober 2012

Gor auf Deutsch

Mehr als zwei Jahre habe ich mich standhaft der Gruppe "Gor auf Deutsch" verweigert, jetzt vor ein paar Wochen habe ich mich doch breitschlagen lassen und bin der Gruppe beigetreten. Angeblich soll es da viele lustige Dinge zu lesen geben und der Chat soll beste Samstagabendunterhaltung ersetzen. Na gut, vielleicht nur die von den Rentnersendern aber ich bin ja bald in dem Alter. Ganz so erheiternd ist es dann doch nicht. Gefühlt 50% aller Diskussionen fangen an mit "Hi, Jemand mit Postingrechten da?", worauf kurze Zeit später der Satz "Früher war alles besser!" kommt. Die Dramaturgie ändert sich da nicht, nur die Akteure sind immer mal andere. Wie man allerdings ausgerecht im GaD nach einer LM für Ballerinas fragen kann, wird sich mir wohl für immer verschließen. Der Rest sind dann Kleinkriege wie  Norden vs. Süden, Wo sind die richtigen Männer hin?, Wo sind die guten Sklavinnen abgeblieben?, sowas halt, kennt man, haben sich ja schon andere drüber ausgelassen.

Gestern Abend dann endlich mal ein Thema mit Potential für eine größere Schlacht, die es dann leider doch nicht wurde. Die Aufgabe war:

- Stell dir vor jemand hält dir in aussichtsloser Lage ein Messer an den Hals und stellt dich vor die Wahl, Submit oder Tod, wie entscheidest du dich?

Lassen wir mal die Sinnhaftigkeite eines solchen Roleplays außen vor und konzentrieren wir uns ganz auf die fragestellung! Die Runde erklärte Submit zum bevorzugten Mittel ihrer Wahl. Aus verschiedenen Gründen, Goreaner achten das Leben, Goreaner begehen keinen Selbstmord, Tarl hat sich auch immer unterworfen, bla.....
Damit hätte es dann gut sein können wenn nicht noch ein paar Helden dabei gewesen wären. "Tod und neuer Ava!" oder "Tod, du kennst mich ich würde mich nie unterwerfen!" oder die ganz Harten "Lieber stehend sterben als kniend leben!" und weitere ähnlich gelagerte Aussagen kamen dann noch. Als ob mit einem Submit alles vorbei wäre und man nie wieder die Gelegenheit hätte sich aus dieser Situation zu spielen, durch Flucht, freikaufen oder was auch immer.

An sich aber ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Wer RP will wählt den Submit, wer Drama will wählt den Tod.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen