Mittwoch, 31. Oktober 2012

Vermisst

Gestern überschlugen sich die Dinge. Während einer kurzen Abwesenheit meinerseits wurde mir eine Nachricht aus Hochburg gebracht mit einer Bitte wie mit den Münzhändlern zu verfahren wäre, gleichzeitig berichtete mir Shani das ein Krieger aus Hochburg eingetroffen wäre, der mich sprechen wollte aber eigentlich wollte ich doch zu einem wichtigen Termin nach Bristol. Na gut es ging nur um ein Zarspiel aber wenn Shani dieses Spiel gewinnt hat sie den vierten Platz schon sicher und würde im nächsten Spiel um den Einzug ins Final kämpfen. Es ging also um etwas.

Ein zwei Ehn nahm ich mir Zeit um zu überlegen wie ich das organisieren könnte und bat dann Kin um ein kurzes Gespräch. Der wollte zwar auch zum Waffentraining der Krieger versprach aber sich dem hochburger Krieger anzunehmen und das weitere Vorgehen mit diesen abzuklären. Schließlich fiel das weitere Vorgehen entsprechend der Bitte aus Hochburg sowieso eher in den Kompetenzbereich der roten Kaste. Zusätzlich motivierend war auch die Aussicht auf den Paga den ich ihm nach meiner Rückkehr aus Bristol ausgeben wollte. Ich konnte mich also auf den Weg machen.

Leider verlief das Spiel nicht wie gedacht. Shani verlor nach einem Anfängerfehler haushoch. Nun muss sie in der Looserrunde einen zweiten Anlauf aufs Finale nehmen und dort sind es noch ein Spiele mehr. Entsprechend frustriert kehrte ich nach Jorts zurück. Eigentlich wollte ich Shani noch zeigen was ich von ihrem Ausfall hielt, die Kurt oder ähnliche Gegenstände sollten gut zu tun bekommen, doch in der Stadt herrschte helle Aufregung. Maakena, die Apothekerin, war verschwunden und aus Richtung des Waldes gellte ein lauter Schrei. Die Krieger brachen das Training ab und durchsuchten den Wald und die nähere Umgebung, die Kajirae wuselten durch die Stadt, doch alles half nicht, Maakena blieb verschwunden, das Einzige was man fand war ein Rucksack in einer Blutlache.

Das trieb natürlich die Spekulationen voran. Ich persönlich tippe ja auf den Sleen der seit einigen Hand immer mal wieder Tiere auf dem Bauernhof gerissen hat. Jetzt wo der Hof besser gesichert ist und der Hunger ihn treibt, hat er sich eben ein anderes Opfer gesucht. Meine Vermutung! Von den Kriegern war nichts zu erfahren, wahrscheinlich hatten auch sie keine heiße Spur aber einige teilten meine Einschätzung. Während Kin, der Gefährte von Maakena, sich betrank und mit jeder Schale Paga mehr meine Chancen sanken etwas über die Hochburger Geschichte und das weitere Vorgehen zu erfahren, einigten sich die anderen Krieger am nächsten Tag einen neuen Suchtrupp loszuschicken.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen