Mittwoch, 9. Januar 2013

Der Söldner aus Kasra

Der Tag heute wollte ich etwas ruhiger angehen, was so schlecht nicht war nach all dem Durcheinander der letzten Tage. Deswegen verließ ich auch beizeiten mein Haus um mal völlig abseits von Kriegstreiberei und Verhandlungen einen Paga zu schlürfen. Die Herberge war noch ziemlich leer, doch davor standen schon wieder Leute die mir ziemlich unbekannt vorkamen. Schlimmes ahnend hielt ich mich im Hintergrund. Es nützte jedoch nichts. Einer der Männer kam direkt auf mich zu und fragte nach einen Händler aus der Stadt. Ich vermute mal das er nach meiner Bekleidung ging und hoffte das deren Farbe auch die Farbe meiner Kaste war. Damit lag er auch gar nicht so falsch. Er wollte mich privat sprechen und da sich gerade der Gastraum zu füllen anfing lud ich ihn trotz aller Vorbehalte in mein Haus ein.


Ich bot ihm einen Platz an und Shani servierte eine kleine Erfrischung, dann stellte er sich als Söldner vor der zwar nicht in Kasras Diensten, doch aber in den Diensten der ersten Händlerin von Kasra stand. Weiterhin gab er zu erkennen das er den Auftrag hat in Erfahrung zu bringen ob Kasras Händlerin, ohne um Leib, Leben und ihren nackten Hals zu fürchten, die Stadt betreten kann. In dem Zusammenhang wollte er bzw seine Auftraggeberin wissen ob denn das Bündnis zwischen Kasra und Jorts Fähre noch existieren würde. Nun war mir zwar von einem Bündnis nichts bekannt und das betonte ich auch aber warum sollte Kasras Händlerin, solange sie friedlicher Absicht zu uns kommt, etwas zustoßen?

Ich sicherte also zu das seiner Auftragsgeberin in Jorts Fähre nichts passieren würde, waren wir doch an guten Handelsbeziehungen interessiert. Dann rückte der Söldner mit der Sprache raus das es wohl um Erz gehen soll. An sich nichts schlimmes, nur wies mich Shani daraufhin das es vor meiner Zeit mal einen ernsten Zwischenfall bei einem Erzhandel mit Kasra gegeben haben soll. Ich will das nicht überbewerten, hoffe aber das diese Sache jetzt nicht zu Komplikationen führt. Für mich war das jedenfalls soweit klar und wenn die Händlerin unbedingt ihr Erz loswerden will, dann soll sie eben herkommen.

Was mir aber fast noch wichtiger war, das war das dieser Söldner von sich aus erzählte das die Regentin ihr Vorhaben im Rat durchsetzen konnte. Er war zwar im Rat nicht anwesend aber er will die Information direkt vom Gefährten der Regentin haben, wenn die also nicht stimmen sollte dann weiß ich auch nicht. Ich begleitete dann den Söldner zurück zum Gasthaus, kurz unterhielt ich mich dort noch mit den anderen Ratsmitgliedern und verteilte Abschriften der letzten Informationen aus Kasra die ich am Abend zuvor noch erhalten hatte, dann ließ ich mich volllaufen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen