Donnerstag, 24. Januar 2013

löchrige Körper und löchrige Informationen

So momentan letzter Stand der Dinge in Sachen Alphalayer ist folgender. Ich habe mir bei Tanja Byron an die drölfzigtausend Alphalayer geholt und dann ein wenig herumexperimentiert. Schon beim ersten war klar das der ursprünglich mitgelieferte Alphalayer, sich irgendwann im Inventar selbst zerstört haben muss. Das Loch in der Schulter bei dem hellen Outfit war weg und der Hals wieder da. Jetzt musste ich nur noch einen Layer finden der perfekt zu den Stiefeln passt die zum Outfit gehören. Keiner der getesteten Layer brachte wieder diesen Lochfehler und ich hab ne ganze Menge getestet. Nummer 30 war dann der Richtige!

Bei dem dunklen Outfit waren zwei Fehler drin, das Loch auf der Schulter kam auch hier vom Alphalayer der Schuhe und der war einfach auszutauschen. Das Loch im Bauch kam vom Unterhosenlayer der nicht als Unterhose gedacht war, sondern den Abstand zwischen Hosen- und Jackenlayer bedecken sollte und ansonsten auch mit viel Alphaanteil versehen war, welcher dann dieses Loch verursacht hat. Also Ursache gefunden und soweit es die Schuhlayer betrifft auch beseitigt. Wie die Layer sich nun von einen Tag auf den anderen verabschieden können, ist mir allerdings noch unklar. Mal weiter beobachten was es mir noch so an Outfits zerschossen hat.

Im RP war das beherrschende Thema gestern die Frage ob Lydius wirklich Kasra als Basis für Operationen gegen die Voskregion dient. Wir halten das zwar für unwahrscheinlich, trotzdem streckten wir unsere Fühler nach Lydius aus. Leider waren die Informationen die wir dazu erhielten mehr als dürftig. Dafür trug man uns aber zu das Kasra von Belnend gefordert hatte, in deren Hafen Tarnschiffe stationieren zu dürfen. Hoffen wir mal das Belnend nicht einknickt, das wäre sonst ein verhängnisvolles Zeichen für die gesamte Voskregion. erfreulich das wenigstens die regelmäßigen Lieferungen medizinischer Güter noch funktionieren, ein nicht zu vernachlässigender Punkt bei unseren Ärztemangel.

Ansonsten, wer sich dafür interessiert wie wir im Delkaplot an die diversen Informationen, aus Kasra zum Beispiel, gekommen sind, dem sei gesagt das wir zeitgleich bis zu drei Spione, zuzüglich zweier Kajirae, in Kasra hatten. Die Erlebnisse des einen Spionagepärchens kann man hier nachlesen.

Rager auf geheimer Mission

Jetzt nach dem er schon eine kleine Ewigkeit aus Kasra wieder weg ist, kann man sowas ja mal veröffentlichen. ;)

GR

4 Kommentare:

  1. Vier Spione, nicht drei. Aber so ist das bei den Mantel und Dolch Geschichten eben, niemand weiss Alles...

    AntwortenLöschen
  2. nun bin ich tatsächlich neugierig ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wie sagt man doch so schön? Ich könnte es dir sagen, aber dann müsste ich dich leider töten lassen...
    Die Chancen, dass sich dies irgendwann mal von alleine aufklärt, stehen aber nicht so schlecht.
    Geduld, junge Kajira.

    AntwortenLöschen
  4. Ich und Geduld...zwei Welten prallen aufeinander. Angesichts der Alternative bleibt mir wohl aber nichts übrig :)

    AntwortenLöschen