Montag, 11. April 2011

Das erste Kleidungsstück

Na ja, nicht ganz. Eigentlich hatte die noch immer namenlose Kajira ja schon was zum Anziehen erhalten. Nämlich den Halsreif. Heute sollte noch was dazu kommen. Der Keuschheitsgürtel. Schließlich hatte sie noch immer keinen Sklavenwein bekommen und wenn ich die gierigen Blicke der anderen Männer richtig deute sollte ich sie bis dahin wohl ein wenig schützen. Oder eben mich vor ungewollten Sklavenbälgern. Lu´s Blick sprach Bände als die Neue ihren Gürtel bekam, nur das es diesmal kein Mitleid sondern eher Schadenfreude war.


Nach dem der Gürtel angepasst war sollte Lu der Neuen ein paar Dinge erklären und zeigen wie verschiedene Sachen funktionieren, währenddessen ich mich ein wenig in Kasra rumtrieb. Dabei traf ich auf eine in grün gewandte Frau. Nach einen kurzen Gespräch stellte sich heraus das sie Ärztin und bei der neuen Sklavenhändlerin, die sich seit ein paar Tagen in Kasra aufhielt, angestellt ist. Tatsächlich konnte ich ihr auch einen Termin abringen wo sie sich der Sklavin annehmen und ihr auch den Sklavenwein verabreichen will. Etwas entspannter ging ich zur Schmiede zurück.

Die beiden Kajirae waren noch immer mit der Einweisung beschäftigt als plötzlich jemand von hinten an mich herantrat. Es war ein Krieger mit seiner Gefährtin. Ein Krieger aus Ar der zur Zeit bei der Stadt Kasra im Sold stand. Er meinte es gebe Gerüchte das ich mich an einer Frau aus Ar vergriffen habe und schielte dabei immer wieder in die Schmiede als suche er jemanden. Die beiden Kajirae waren auch gerade nach draußen gekommen und so fragte ich ihn ob er eine Frau sehe die wie eine Lady aus Ar aussieht, bot ihm sogar an sich in der Schmiede umzusehen. Das Angebot nutzte er nicht, warnte mich aber das, falls sich herausstellen sollte das dieses Gerücht der Wahrheit entspricht er mir beide Daumen mit den von mir geschmiedeten Schwert abhacken wolle.

Erleichtert atmete ich aus als er endlich weg war, ein falsches Wort der neuen Sklavin und der ganze Bluff wäre aufgeflogen. Darum knöpfte ich mir die Neue gleich vor und warnte sie, machte ihr nochmal deutlich das sie nur eine Sklavin ist und die Lady Lita aus Ar nicht mehr existiere würde. Ich glaub sie hatte mich verstanden. Dann trottete sie Lu hinterher zur Herberge, so ganz schienen die beiden mit ihrer Einweisungstour immer noch nicht fertig zu sein. Derweil ließ ich mich auf die Bank vor der Schmiede fallen und dachte darüber nach was ich mache wenn der Krieger doch noch Wind von der Geschichte bekommt. Viel fiel mir nicht ein aber eins war mir klar, seiner Gefährtin durfte ich die Sklavin auf keinen Fall verkaufen.


Mittlerweile waren die Beiden aus dem Feuerkrug zurück, Lu schickte ich schon mal in die Felle, die Neue behielt ich noch kurz bei mir. Zum einen machte ich ihr klar das sie, solange keine freien Frauen in der Nähe waren, nicht im Tower zu knien hatte, schließlich hatte sie ja behauptet keine weiße Seide zu sein, und zum anderen sagte ich ihr, das ich sie ab dieser Nacht nicht mehr anketten werde und das sie sich ab sofort auch in Kasra frei bewegen dürfe aber die Mauern der Stadt sollte sie sich nicht wagen zu verlassen. Wenn doch würde ich sie wieder an die Kette legen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen