Freitag, 20. Mai 2011

dezente Aufregung

So dem Regenten hab ich sein Gladius auch geliefert, war auch gar nicht so teuer. Ein Silbertarsk sollte doch ein guter Preis sein, für ein Gladius. Der Regent fragte mich zwar ob es nicht einen Spezialpreis für Stadtoberhäupter gibt, ging aber komischerweise auf mein Angebot es für ihn teurer zu machen nicht ein. Er hatte kaum gezahlt da trafen immer mehr Krieger vor der Schmiede ein, als wenn es abgesprochen wäre. Damit nicht genug, anstatt jetzt ordentlich Waffen und Ausrüstung bei mir in Auftrag zu geben, hielten sie so etwas wie eine Dienstbesprechung bei mir ab. War auch mal interessant. So erfuhr ich mal ein paar Dinge was die Krieger sonst noch so vorhaben und wie es um die Sicherheit und dem Machtbereich, den Einfluss von Kasra im Umland aussah.

Dann wurde es etwas verworren weil plötzlich eine Fremde auftauchte die Nova im Schlepptau hatte. Die hatte die Kajira irgendwo im Umfeld von Lydius aufgegriffen und brachte sie nach Kasra zurück, warum auch immer. Der Hauptmann ließ sich die ganze Geschichte berichten, zumindest die Teile die man halbwegs verstehen konnte. Die grobe Zusammenfassung ist folgende. Der Leutnant hatte Nova an einen Schuldeneintreiber aus Tor verliehen welcher mit der Kajira Richtung Lydius unterwegs war. Dieser wiederum hatte sie dort zurück gelassen um seinen Geschäften nachzugehen, der dortige Aufpasser hatte dann wohl seine Pflichten nicht wirklich ernst genommen und so wurde Nova von einen Nordmann gestohlen. Auf dieser Entführung wurde sie von einen Mann aus Kasra gesehen der ihr aber nicht half und als sie endlich fliehen konnte, rannte sie dieser aufgeregten Frau in die Arme.

Man man man, manche erleben ganze Romane an einen Tag. Nun war sie wieder hier und die Fremde wollte wieder weg, warum sie Nova mitnehmen wollte und vor allem warum sie diese dann erst hergebracht hatte, wenn sie Nova doch nicht hergeben wollte, muss man nicht verstehen. Sei es drum sie verschwand mit der Kajira Richtung Hafen, zum Glück setzte aber der Hauptmann nach und nach einen kurzen Gezerre hatte er Nova an der Leine und die Fremde im Kennel. Nun scheint ja die Ordnung wieder hergestellt. Bin nur mal gespannt wie der Schuldeneintreiber das dem Leutnant erklärt und wie es dem Aufpasser in Lydius bei der Geschichte ergeht.

Die Aufregung legte sich wieder und ich machte mich auf den Weg zurück zur Schmiede als mir Dina in die Arme lief. Da ich weiß das sie immer sehr neugierig ist tröpfelte ich ihr ein paar Informationen aus Novas Geschichte zu, blöderweise kam die Kajira des Mannes vorbei der die Entführung Kaisas gesehen hatte und jammerte das man einer Sklavin mehr glaubt als einen Freien, nur ist mir gar nicht bewusst das man ihren Herrn zu diesen Vorfall befragt hätte. Da ich da nicht weiter drauf ein ging verschwand sie dann auch wieder recht zügig und ich hatte Zeit für die wichtigeren Dinge des Lebens. Zum Beispiel für Geschäfte.

Der Händler aus Lydius war wieder oder immer noch da, seine Kajira trug einen kleinen Korb wo sie Proben von verschiedenen Sklavenparfums drin hatte. Ich rief Lu zu mir und gab ihr zu verstehen das sie eines aussuchen soll aber wirklich nur eins, bin ja kein Krösus. Na ja drei Kajirae, mehrere Flakons und eines sollte es nur werden. Jede hatte eine andere Meinung und so zog es sich hin bis sich Lu dann endlich entschieden hatte, die anderen beiden hatte ja eh nur beratende Stimme. Irgendwas in rot namens Träume oder so ähnlich sollte es dann werden. Da das nur Probeflakons waren will der Händler mir morgen die richtige Flasche bringen und damit die bestellten Pfeilspitzen bezahlen.

Da bin ich dann ja mal gespannt, für heute hatte ich genug Aufregung, schnappte mir meine, nach dem Parfum probieren etwas durcheinander riechende, Kajira und verschwand in Richtung meiner Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen