Samstag, 14. Mai 2011

Sklavenauktion

Nachdem Blogger nun scheinbar wirklich wieder stabil läuft und sogar vermeintlich verschwundene Beiträge wieder aufgetaucht sind, versuche ich mich auch mal wieder an einen etwas längeren Blogpost.


Gestern fand in Kasra eine Sklavenauktion statt. Dieses Event war relativ kurzfristig angekündigt wurden und ist nur über die Südland- und die Kasragruppe beworben wurde. Da Blogger uns im Stich gelassen hatte, alle Blogs aus Kasra liegen merkwürdigerweise dort, vielleicht sollte mal einer von uns zu Wordpress umziehen, kam hierüber  auch keine Werbung zustande. Trotzdem war die SIM gut besucht, um die 30 Avas, vor allem mit potentiellen Käufern, nur das Angebot war eben sehr dünn. Also nicht die Kajirae an sich, sondern deren Anzahl, nur ganze zwei. Man hatte sich da eigentlich mehr Zuspruch erhofft denn das Ganze war als Benefizveranstaltung für Südland gedacht und der gesamte Erlös sollte dem Verbund zu Gute kommen.

Der Besitz der Kajirae war zeitlich befristet, wobei jede ihr Limit selber festlegen konnte. Wie schon gesagt, es waren aber nur Zwei im Angebot und der Ertrag entsprechend übersichtlich. Was blieb war ein schöner RP-Abend, die ganze Veranstaltung ging ja IC über die Bühne, und die Erkenntnis so etwas in Zukunft nicht mehr als Schnellschuss zu veranstalten. Mit etwas mehr Vorlauf, mit etwas mehr Werbung ist da sicher mehr herauszuholen.


Andere Geschichte noch! Ich hatte mich vor ein paar Tagen in einen Blogpost unter anderen über einen Assassin evolved ausgelassen. Genau jener war gestern auch wieder auf der SIM und sprach mich irgendwann per IM auf jenes Posting an. Ich staune immer noch und immer wieder welche Reichweite und welchen Bekanntheitsgrad so ein Blog erreichen kann. Wie auch immer, ich befürchtete jedenfalls das es jetzt zu einer längeren OOC-Diskussion kommen würde über das was ich dort geschrieben hatte. Doch weit gefehlt, er besaß genug Humor, Selbstironie, Gelassenheit oder was auch immer um meinen leichten Spott der in diesen Posting zum Vorschein kam zu ertragen. So etwas empfinde ich immer als sehr angenehm und macht mir die Person trotz der Ausstattung doch um einiges sympathischer.

Ja und dann war das auch noch der Erste dern nachdem er bei mir im Blog sein Fett wegbekommen hatte, sich trotzdem bei mir noch erkundigt hat was man tun muss um in Kasra dauerhaft einsteigen zu können. Ach so falls es weitere gibt die das interessiert. Einfach spielen! Es gibt keinen GF oder OOC-Admin den man fragen muss. Einfach spielen und wenn man auch noch Bürger werden will, auf den Heimstein schwören will mit allem was dazu gehört, dann muss man einen Antrag an den Rat stellen und der entscheidet in einen zweistufigen Verfahren darüber wem diese Ehre zuteil wird. Das gilt natürlich nur für Freie, Unfreie sind da nach wie vor auf ihren Besitzer angewiesen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen