Donnerstag, 26. Mai 2011

Eitelkeiten und Sexverbot

So nach dem der Schuldeneintreiber noch ein wenig "Gift" verspritzt hat, es dann auch endlich geschafft hat die Anzeige gegen den Krieger loszuwerden und nun der Dinge harrt die auf ihn zukommen, habe ich nun endlich wieder ausreichend Gelegenheit mich um meinen Hauptchar zu kümmern.
_______________________________________________________________________________

Ja und der war erstmal sauer weil seine Kajira es wieder einmal nicht geschafft hatte rechtzeitig das Schmiedefeuer zu entzünden. Zu ihren Glück ließ ich mich aber relativ schnell besänftigen, zumal mich auch noch einige kleinere Geschäfte von meinem Unmut ablenkten. Alles ging gut bis zu jenem Zeitpunkt wo Lu herum jammerte das sie eine Kajira gesehen hatte die ihre Haare ganz genauso trug wie sie. Anfangs dachte ich ja noch, ich ärgere sie und behaupte das ich sie ja nun verkaufen kann weil sie nicht mehr einzigartig ist und dass, das genügen würde ihrer Eitelkeit Einhalt zu gebieten. Doch weit gefehlt, gleich hob sie dazu an mir zu erzählen das die Haare ja nur ein Detail wären und sich ihre Einzigartigkeit aus der Summe ihrer Eigenschaften ergeben würde.

Amüsiert hörte ich ihr zu, bis es mir irgendwann reichte und mein Unmut von vorhin wieder die Oberhand gewann. Ich sagte ihr wenn sie weiter so ihre Eitelkeit pflegt werde ich sie erst recht verkaufen. Das schien sie zur Besinnung zu bringen aber ich wollte ja das die Lehre dauerhaft wirkt und so befahl ich ihr sich auszuziehen. Nein nein, nackt würde sie nicht herum laufen, das wäre zu kurz gedacht und sie sicher auch nicht zu sehr stören aber hinten in der Kammer hatte ich noch ein zwei Sa-Tarna Säcke sollte sie sich daraus was Tunika ähnliches zusammen stoppeln. Tränen schossen ihr in die Augen aber nun war es zu spät und meine Nachsichtigkeit hatte sie bei dem Feuer schon verspielt.


Damit hatte sie auch genau das Richtige an und konnte den Rest des Tages auf den Feldern verbringen. Ich selber widmete mich wieder meinem Handwerk. gestört eigentlich nur durch die Kajira des lydianischen Händlers die im Auftrage ihres Herrn nachfragte ob ich denn noch Interesse an den Sklavenschmuck für Lu hätte. Sklavenschmuck für Lu? Ich glaube das hat sich erst einmal erledigt und darum schickte ich die Kajira weg. Doch irgendwann war meine Arbeit getan, ich wischte mir den Schweiß aus dem Gesicht, die Hände an meiner Tunika sauber und trat vor die Schmiede. Viel war nicht mehr los aber ein paar Kajirae oxidierten auf den Marktplatz herum und tratschten.

Scheinbar hatten sie mich nicht bemerkt denn sie ließen sich von meinem Auftauchen nicht stören. Ihr Geplapper drang bis zu mir herüber und so erfuhr ich noch ein paar Dinge die sonst vielleicht an mir vorübergegangen wären. So war die Pinion für ein paar Tage verreist, die verurteilte Urt hatte sich dem Regenten unterworfen, außerdem trug sie eine Geschlechtskrankheit mit sich rum. Wobei nicht klar zu sein schien, ob sie die schon immer hatte oder sie die sich bei dem Krieger geholt hatte der sie in der Taverne beglückt hatte. Das Ende vom Lied ist, es herrscht nun Sexverbot in Kasra, ob für alle oder nur für die Teilnehmer der Orgie im Pagakrug, das weiß keiner so genau.

Die Vulos verstreuten sich dann langsam, Dina wurde von einer Freien zum Wäsche waschen verdonnert, zumindest musste sie ihr einen Bottich hinterhertragen und so versiegte meine Informationsquelle erst einmal. So ließ ich mir die Abendsonne auf den Pelz brennen und harrte der Dinge die da eventuell noch passieren werden. Es hätte ja auch noch der eine oder andere Kunde auftauchen können. Doch weit gefehlt, nur Dina war plötzlich wieder da. Auch gut, so schob ich sie zwecks weiterer Informationsgewinnung in die Schmiede, es herrscht ja Sexverbot.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen