Sonntag, 1. Mai 2011

Warum in die Ferne schweifen?

Denn das Gute liegt so nah! Heißt es wohl bzw würde ich sagen: Warum in die Ferne schweifen wenn man das Gleiche auch zu Hause hat. Unverständlich? Gleich nicht mehr. Mir fiel also gestern in Kasra ein wenig die Decke in der Schmiede auf den Kopf, ich brauchte mal ein wenig Tapetenwechsel. Darum legt ich den Schmied schlafen, nahm meinen Reisealt und machte mich auf den Weg nach Lydius. Warum Lydius? Nun, ich war nach dem abgeschlossenen Umbau noch nicht wieder dort, außerdem hatte jetzt Asperiche noch mit zwei SIMs angedockt, das war eine gute Gelegenheit sich dort mal wieder umzuschauen.

Anfangs hatte ich noch fürchterlichen Lag aber das schiebe ich mal darauf das mein Rechner genug damit zu tun hatte die ganzen Texturen zu laden und darzustellen denn später wurde es ein wenig besser. Der Lag führte aber auch dazu das ich wahrscheinlich im Halbdunkel und umgeben von noch verschwommenen Texturen bestimmt den einen oder anderen Spieler übersehen hab, egal. Ich sah mich also um wanderte auch durch ein paar abseits gelegene Gassen und landete schließlich in der leeren Taverne. Was ich dort sah trieb mir fast die Tränen in die Augen.


Preise genauso gesalzen wie in Kasra, dabei dachte ich immer nur Kasra habe ausreichend Salz für sowas. Den Platz eins beim teuersten Paga von Gor hat Kasra definitiv nicht mehr allein inne und als wenn das nicht alles schon schlimm genug wäre, nein die hatten auch noch Fischsuppe auf der Karte stehen! Wenigstens kostete das Ale nur ein Drittel dessen was es in Kasra kostet, was allerdings nur den Schmied interessiert hätte nicht den Schuldeneintreiber mit dem ich hier war. Da hier aber niemand war der mir was servieren konnte trieb ich mich noch ein wenig weiter herum und kam schließlich in die Nähe des Badehauses. Mal davon abgesehen das ein Bad nach so lange Schiffsfahrt jeden gut getan hatte, wäre es heute auch dazu nicht gekommen.


Nicht weil ich keine Kajira dabei hatte, auch nicht weil ich hier noch keine aufgetrieben hatte, denn selbst wenn das alles gepasst hätte dieses Schild verwehrte mir den Zutritt. Na da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause, da kommt so etwas ja auch ab und zu vor. Deshalb trat ich dann wieder die Heimreise an und aktivierte den Schmied, der sich dann noch ein wenig in der heimischen Herberge zu gewohnt teuren Preisen zoffen durfte. Diesmal ging es allerdings ohne blaues Auge ab.

GR

1 Kommentar:

  1. Der Siegeszug der Fischsuppe ist nicht aufzuhalten, und ich freue mich, dass sie zu einem fast angemessenen Preis angeboten wird.
    Einen kleinen Fehler hat die 'Speisekarte' aber dort dennoch. Ich zitiere mal die Gegenerde.de zum Thema Black Wine:

    "In Thentis wird es (das Getränk) gewöhnlich nur in den Haushalten der hohen Kasten serviert. Außerhalb von Thentis ist es ein teurer Luxus, den sich nur sehr wohlhabende leisten können. Die meisten Paga-Tavernen bieten es wegen seiner Seltenheit und Kostbarkeit nicht an."

    AntwortenLöschen