Freitag, 6. Mai 2011

Zwischen Sa-Tarna Sack und Schönheitsschlaf

Heute wollte ich endlich in Erfahrung bringen was man mir wirklich vorwirft. Das es um unterlassene Hilfeleistung geht wusste ich ja schon, das es die Advocata betraf auch, nun wollte ich wissen wo denn der Unfall stattgefunden hatte bei dem ich ihr hätte Hilfe leisten sollen. Doch noch war es nicht soweit. Noch stand ich vor der Schmiede und ließ mir die Sonne auf den Pelz scheinen. Noch musste ich die kleine Händlerin bedauern die mit ihren schweren Kalanakopf vor mir stand und so gar nicht begriff weswegen der ihr weh tat. Da ich meine Kajirae zum Wohle Kasras auf die Felder gegeben hatte, griff ich mir Nova und schickte sie nach einen Wasser für die Lady. Dieses tat dieser sichtlich gut, zumindest keifen und sich über halbnackte Kajirae aufregen ging dann schon wieder, was unter anderen dazu führte das Nova kurze Zeit später in einen Sa-Tarna Sack gehüllt vor uns stand.


Trotzdem ging es unserer Händlerin nicht wirklich besser, das Wasser und auch das Kajiraschimpfen brachten nur kurzzeitig Linderung so das sich Nova auf den Weg machte um eine der in Kasra ansässigen Ärztinnen zu finden. Da in der Zwischenzeit auch der Regent auf der Suche nach einer Ärztin an der Schmiede vorbei kam, traf sich das sicherlich gut. Doch erst einmal kümmerte sich diese um die kalanageplagte Händlerin, deshalb nutzte ich die Zeit um mit dem Regenten über die mich betreffenden Vorwürfe zu sprechen. Da er die Angelegenheit als delikat einstufte bat er mich in das neue Wachgebäude um ohne weitere Zuhörer mit mir über den Vorfall sprechen zu können. Dort zeigte uns Nova noch das eine Tunika auch ohne Oberteil schön aussehen kann, bevor auch sie aus der Wache huschte und wir endlich zu dem kamen was mich interessierte.

Die Geschichte war also die! Die Advocata behauptete das der Söldner sie an einen der vergangenen Abende schwer beleidigt hätte und sie daraufhin die Herberge verlassen musste. Mein Part in der Geschichte war das ich nicht zu ihr gestanden habe und sie nicht gegen den Söldner unterstützt hätte. Anfangs hatte ich ja noch Probleme überhaupt darauf zu kommen wann denn das gewesen sein soll aber der Hinweis auf ihr plötzliches Verschwinden aus dem Feuerkrug brachte dann etwas Licht ins Dunkel der Geschehnisse. Ich nutzte die Gelegenheit dem Regenten die Ereignisse des Abends so zu schildern wie es sich mir dargestellt hatten, wohl wissend das ich das sicher dem Richter gegenüber alles nochmal wiederholen darf. Dann verabschiedete ich mich, hatte ich doch noch in der Schmiede zu tun.

Der Zeitpunkt war genau richtig gewählt, denn kurze Zeit später traf auch noch Kundschaft ein. Erst bekam ich das Brandeisen des Hauses Flamnium überreicht und dann erschien noch ein Rarius der ein neues Gladius bei mir bestellte. Das was ich noch auf Lager hatte konnte ich ihm schlecht anbieten, da waren schließlich die Initialen des ursprünglichen Bestellers eingraviert. So muss er nun einen Tag warten bis ich speziell für ihn eins angefertigt habe. Angefangen habe ich ja schon damit, morgen noch der Feinschliff, bzw der Schliff überhaupt. Hoffentlich findet sich dann eine Kajira zum Kurbeln. Sonst bekommt er sein Schwert ungeschärft. Nun war es aber Zeit für ein Tagesabschlussale im Feuerkrug.

Der war schon gut gefüllt und ich setzte mich zu den Anderen. Wie immer in letzter Zeit bekam ich mein Fett weg, zum Teil wegen diversen blaue Augen die ich ab und zu mal hab, zum anderen weil ich mal wieder im Fokus der kasraer Justiz stehe. Der Wirt interessierte sich jedenfalls brennend dafür wie man denn so einen Prozess bekommen könnte und so sagte ich ihm er solle einfach das weibliche Wesen, was da neben ihm breitbeinig auf den Kissen lag und sich als freie Frau verkleidet hatte, versklaven, dann würde ihn Nasty schon verklagen und er hätte seinen eigenen Prozess. So richtig überzeugend war meine Idee wohl nicht und auch Nasty meinte, in diesen Fall würde sie wohl ein Auge zudrücken weil der Feuerkrug ein paar neue Kajirae bräuchte. Das Gespräch dümpelte dann noch ein wenig hin, über Paga, fehlenden Sul-Paga, Jorts Fähren und ob der Feuerkrug von einen Ubar oder einer Ubara geführt wurde, bis zu dem Zeitpunkt wo plötzlich jemand zum Aufbruch geblasen haben musste und alle raus rannten. Ich schloss mich dem allgemeinen Aufbruch an und beschloss die dadurch gewonnene halbe Ahn in meinen Schönheitsschlaf zu investieren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen