Montag, 9. Mai 2011

Geburtstag

Es schien ein ruhiger Abend zu werden, der Feuerkrug war gut gefüllt, kaum das man da noch einen Platz bekommen konnte und aus der neuen Zitadelle strömten bald mehr Kajirae heraus als Rarii dort beheimatet waren. Ich blieb aber erstmal in der Nähe Schmiede hatte ich doch noch Hoffnung das bestellte Gladius loszuwerden und den geforderten Brand zu setzen. Beides trat aber nicht ein und so folgte ich nur zu gerne der Einladung des Leutnants doch mit ihm und ein paar weiteren Rarii seinen Geburtstag zu feiern. Da seine Kajira ihn schon mit einen großen Tablett mit diversen Getränken darauf verfolgte, ließ ich mich nicht lange bitten und folgte ihm kurze Zeit später. Blöderweise hatte sich dieser Krieger im obersten Stockwerk eingemietet und so hieß es Treppen steigen bis zum umfallen. Wenn nicht im letzten Moment eine Tür aufgegangen wäre hätte ich einen Durchläufer gehabt und wäre erst auf dem Dach zum stehen gekommen.


So hielt mir aber Nova die Tür auf und ich fand doch noch den Weg zur Unterkunft des Kriegers. Die Feier lief ab wie Geburtstagsfeiern eben so abliefen. Der Paga floss in Strömen, jeder prahlte mit seiner Kajira bis hin zum Brustvergleich welche wohl die festere hätte. Nur das Geschenk das der Rarius sich selber gemacht hatte löste einiges an Unverständnis aus, nein nicht nur bei mir, immerhin hätte ich ihm so einen Käfig auch fertigen können, nein auch beim Regenten. Schließlich förderte der Einkauf in fremden Städten nicht gerade den Steuerfluss in Kasra. Mit einen weiteren Paga ließ ich mich jedenfalls besänftigen und als die Gespräche nachher zu politisch wurden, Regentenwahl hin oder her, ich hatte ja zur Zeit nicht mal einen Sitz im Rat, verabschiedete ich mich aus der Runde.

_______________________________________________________________________________

Mal was technisches! Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das mindestens ein Avatar am Abend nicht richtig geladen wird. Meistens betrifft es nur den Shape, fast immer sind es Männer, meistens den Wirt, mal den Schreiber, mal den Regenten, gestern hat es wieder einen Krieger getroffen. Keine Ahnung woran das liegt. Es ist egal ob es damals die Homesteadt-SIM war oder jetzt auf der Fullsim. Ich kann es im allgemeinen auch nicht daran festmachen wie viele Avatare auf der SIM sind oder ob Lag ist oder nicht, es passiert einfach. Hat jemand eine Idee dazu?

Kommentare:

  1. Also da es in diesem Fall wohl Ruth ähm ich meine Luc getroffen hatte, vermute ich eher dass es an ihm lag. Die letzte Woche sahen ich, aber auch andere ihn ständig so.

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem habe ich derzeit umgekehrt - etwa zwei, dreimal die Woche sehe ICH für einige Leute wie ein komischer Zwerg aus (also ein noch komischerer Zwerg als normal, Noobshape halt). Dann hilft Avatar-Test oder man lässt sich von Shadow mit dem Quietschehammer hauen (das funktionierte gestern).
    Kusa meint, da kann man nichts machen, das liegt an Linden. Irgendwann wäre es vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. Luc sagt:

    Ich kapiere das auch nicht - seit ich das letzte Viewer-Update gemacht habe, trifft mich das. Ich selbst sehe übrigens alles perfekt, was um so perfider ist. Also: Ich sehe mich völlig normal – und alle anderen sehe ich ebenfalls völlig normal. Nakisa hatte mir schon mit ein paar Tipps ausgeholfen, die ich neulich mal angwednet haben: Cache leeren, avatar-Test, alles zurücksetzen und komplett neu aufbauen den Ava... Offenbar hat das kein Stück geholfen. Ich nehme an, dass das irgendwas mit dem Mac-Viewer zu tun haben muss – so bald ich on komme, wartet mein Meter auch stundenlang auf Synch – es sei denn, ich klicke es mal kurz an, und dann gehts sofort. Scheiß Tech.

    Und was ist Shadow, der einem mit dem Quitschehammer haut?

    Cheers, Zelma (grrrrr)

    AntwortenLöschen
  4. Na mal schaun wen es heute Abend trifft, das wechselt bei mir ja immer mal, ob man da was ableiten kann. Nur Macviewer, nur Viewer2 Leute oder doch meine DSL-Verbindung.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gehts exakt wie Luc. Ich seh mich auch normal. Und ja, es ist seit dem letzten Viewer-Update. Wobei mich immer nur einzelne komisch sehen. Vorgestern nur Kusa, während Beo, Skvisa, Shadow und Lola mich normal sahen.
    Ich benutze den normalen Linden-Viewer 2 und PC.

    Und ein Shadow (IC Aegius Astartes) ist Shadow Mannonen. Er hatte einen komischen Riesenhammer dabei, der quietschte und einen wegpushte, dabei Meter-Fallschaden verursachte. Reine Albernheit, hat aber gezogen. Soll ich ihn mal bei Dir vorbeischicken?

    AntwortenLöschen