Mittwoch, 11. Mai 2011

Nuss jagd Eichhörnchen oder umgekehrt? Erlebnisse einer Händlerin Teil II

Mehrere Hand waren nun seit meinem Heimsteinschwur vergangen, die Zeit hetzte derweil nur so davon, genauso wie das mittlerweile hektische Leben auf Kasra.
Dem größten Trubel konnte ich nun endlich in meiner eigenen Unterkunft entkommen, fern ab der Herberge, klein aber recht gemütlich hatte ich es mir inzwischen eingerichtet.
Meinen Bruder suchte ich seit mehreren Hand auch vergeblich, er hinterließ mir nur eine Nachricht, das er eine Weile verreist wäre, was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitete.
So schien derweil meinem Gefühl nach keiner an mir Interesse zu zeigen, nunja....die ganz niederen Kasten zähle ich einfach nicht hinzu.

Es ließ mich einfach nicht der Gedanke los, das mein Bruder zur Gefährtensuche auswärts aufgebrochen war, und das war mir nun alles andere als recht!
Einen ganz gewissen Mann hatte ich allerdings schon ins Auge gefasst, und hatte mich peinlichst berührt auch dazu durchgerungen ihn auf ein großes Stück Boskfleisch und Sul-Paga einzuladen, abseits der Mauern an einer kleinen Lagerstätte sollte es stattfinden.
Aber die Priesterkönige meinten es nicht gut mit mir...erst saß ich mit der Kajira die das Essen bereitete gefühlte Ahn alleine dort bis es dunkel wurde, und als ich später doch nochmal dorthin zurückkehrte, schickte er mich fort und hatte keinen Bedarf mehr nach dem Essen.

Traurig und frustriert fasste ich nun den Entschluss, mich gerade ihm gegenüber nur noch sehr unterkühlt und distanziert zu geben, wollte ich mich nicht noch mehr zum Gespött und Gespräch der Bewohner machen, zudem mußte ich einsehen, dass das Interesse nur einseitig war.

Grübelnt blickte ich ins knisternde Feuer das ich im Kamin entfacht hatte....was war noch passiert?
Der Vertrag mit dem ersten Händler stellte sich als äußerst ungünstig heraus, so meinte er mich zum einen bei einem wichtigen Handelsausflug ohne mich abzureisen, und zum anderen stürmte er ohne anzuklopfen in meine Unterkunft und befahl mir sofort mit ihm zu reisen, fast mitten in der Nacht. Viel respektloses hatte ich in meinem jungen Leben schon erlebt, aber das war bei weitem das respektloseste, ich hätte auch gerade nackt sein können!
Außerdem verstand ich auch nicht, warum meine von mir bezahlte Unterkunft von ihm als "Händlerhaus" bezeichnet wurde, zur Sicherheit sollte ich die Wachen wohl besser anweisen, aufzupassen das er nicht nachts in mein Zimmer einbricht. Nicht das ich noch eines Morgens aufwache und in das Anlitz des Händlers blicken muss...dann muß ich mich wirklich im Fayheen ertränken.

Nun die Geschäfte liefern derzeit wirklich gut, vielversprechende Handelsverträge bahnten sich an, ein zur Abwechslung sehr handelswilliger Händler war aus Lydius angereist und bot mir einige Waren an, die wir dringend gebrauchen könnten, der Preis ist auch noch akzeptabel.
Wenn mir die Priesterkönige beistehen, verkaufe ich dem sicher auch noch Unmengen an Erz zu einem horen...äh guten Preis.

Jaja handelswilliger Händler hört sich seltsam an? Nein da habe ich schon ganz anderes erlebt, erst kurz zuvor, in einem dreckigen kleinem Örtchen im Norden, das der Regent warum auch immer als politisch wertvoll erachtete und mir angewiesen hatte, es zwecks Warentausch aufzusuchen.
Nichtmals Sul-Paga stellen die her, nur Paga, wenn der Regent das wüßte, aber wenigstens habe ich sie dazu überreden können, sich auch auf Sul-Paga zu spezialisieren.
Merkwürdigerweise konnten oder wollten sie mir nichts anderes anbieten, sagten aber auch das sie selbst nichts bräuchten ausser Erz....Erz ja da witterte ich Lunte und diskutierte auch eine ganze Weile mit dem Schmied, der meinte er hätte eh viel zu viel davon.

Wenigstens konnte ich ihm dann doch einige Kisten Erz zum Preis von einem Silber andrehen, die Lager laufen bei uns auch über damit. Seine komische Aussage, wenn es zu weniger als die Hälfte zusammenschmelzen würde, er von mir 5 weitere Kisten für lau verlange, verstand ich zwar nicht aber ging auch eher indirekt darauf ein.
Also ausgesprochen habe ich es nicht! Dennoch sollte ich dringend Georg aufsuchen, er kennt sich sicher damit aus..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen