Sonntag, 8. Mai 2011

Verkauft

Weder ist das bestellte Gladius abgeholt wurden, noch wurde die zum branden angemeldete Kajira vorbei gebracht. Zwei Geschäfte die mir hoffentlich nicht entgangen waren sondern nur verschoben wurden. Mein Unmut darüber ließ ich an Lu aus. Immerhin stand immer noch die nach Fisch stinkende Pfanne von letztens am Feuer rum, so das ein Grund schnell gefunden war. Als ob das alles noch nicht genug war schaffte es Lu dem Imker seine frisch gefangenen Fische in den Brunnen zu werfen. Dieser hat die im Brunneneimer zwischengelagert und als Lu diesen in den Brunnen warf um ihn mit frischen Wasser zu füllen, waren die natürlich auch mit drinnen und freuten sich wieder frei zu sein. Mal sehn wie lange, viel zu fressen sollten die dort ja nicht finden.

Entsprechend geknickt kam Lu dann auch vom Brunnen zurück und es dauert eine Weile bis ich aus ihr heraus bekommen hatte was vorgefallen war. Der Tag schien heute einer der schlechteren zu werden. Ich schickte Lu erstmal ihre Arbeit machen und hob mir die Strafe auf und wollte die davon abhängig machen was der Imker eventuell als Entschädigung für seine Fische haben wollte. Lu mühte sich derweil beim abwaschen eine möglichst gute Figur zumachen, ich glaube fast sie bekleckerte sich mit dem Wasser absichtlich um ihren so schon ziemlich durchsichtigen Camisk noch etwas durchscheinender zu machen. Doch hatte sie damit jetzt keinen Erfolg denn Lita kam von den Feldern zurück.

Na das war doch die Gelegenheit. Lita da und der Imker in der Stadt, so konnte wenigstens dieses schon vor Tagen abgeschlossene Geschäft endlich über die Bühne gehen. Immerhin hatte bis jetzt keiner mehr als die 18Kupfer vom Imker geboten und so sollte sie an ihn gehen. Lita schien der Preis überhaupt nicht zugefallen, bildete sie sich doch ein mehr als die 18 wert zu sein, doch da täuschte sie sich. Schließlich konnte sie so gut wie noch nichts was eine gute Kajira ausmachte. Da beide Kajirae anfingen sich anzuzicken, schickte ich sie an den Fayheen, vor allem Lita sollte den Staub der Felder abgespült bekommen damit der Imker sein neues Eigentum sauber übergeben bekommt. Derweil machte ich mich auf der Suche nach ihm.

Ich fand ihn im Feuerkrug. Ich bat ihn auf ein Wort nach draußen. Merkwürdigerweise machte er mir keine Vorhaltungen wegen den von Lu versenkten Fischen, nein im Gegenteil er war jetzt sogar bereit die ursprünglich von mir geforderten 20 Kupfer zu zahlen. Scheinbar hatte zumindert er heute einen guten Tag. Jetzt tauchten auch Lu und Lita wieder auf, Lita noch vom kalten Flusswasser zitternd. Der Imker besah sie sich genau, Makel fand er wohl keine und zahlte so den geforderten Preis. In der Zeit wo er nochmal  in die Herberge zurück ging, seine Zeche zu zahlen und seine andere Kajira einzusammeln, nahm ich Lita das Collar ab und schickte sie dann zu ihren neuen Herrn.

Des Imkers Kajira wunderte sich das Lita nackt herumlief und keine Sachen besaß aber erstens besitzt eine Kajira ja sowieso nichts und zweitens hab ich sie ihm so verkauft wie es abgesprochen war. Mit Brand und Keuschheitsgürtel, von Sachen war nie die Rede. Die drei verschwanden und ich ließ die Münzen durch meine Finger gleiten, doch noch ein Geschäft gemacht heute.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen