Samstag, 21. Mai 2011

Wetten das....?

Der Tag hatte noch nicht richtig begonnen da klopfte es schon am Tor der Schmiede, während ich noch scherzhaft zu Lu meinte ob sie denn Besuch erwartete, ging das Tor auch schon auf und die Kajira des Regenten stand darin und wollte wissen ob sie immer noch gebraucht werde um den Schleifbock zu bedienen damit das neue Gladius des Regenten fertig gestellt werden konnte. Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Kommunikation in den Amtsstuben Kasras nicht wirklich funktionierte, schließlich war der Regent längst im Besitz des Schwertes und so gab es natürlich auch nichts zu schleifen und ich schickte die Sklavin wieder weg,


Wer nun denkt das das die ruhigen Tage wieder anfingen liegt gründlich falsch, denn keine 5 Ehn später stand einer der neuen Krieger Kasras vor der Schmiede und erkundigte sich danach was das Schleifen seines Gladius kosten würde. Ich nannte ihm den normalen Preis, zwei Kupfer halt, aber er schien zu der knausrigen Fraktion zu gehören und fragte nach einem Sonderpreis für die Wachen Kasras. Den gab es natürlich nicht aber ich bot ihm nach einigen hin und her an mit mir um den Preis zu wetten. Gewinnt er die Wette bekommt er den Schliff umsonst, gewinne ich zahlt er den doppelten Preis. Damit war er einverstanden, da aber die nächsten Regentenwahl noch eine Weile hin war, die Mädchen der Pinion alle schon benannt waren und auch die Pagapreise im Feuerkrug ziemlich stabil waren fiel uns blöderweise nichts ein, worauf es sich lohnte zu wetten.

So kamen wir also nicht weiter. Da eine Wettidee in weiter Ferne schien ließ ich mich schließlich breitschlagen und schliff das Schwert sozusagen auf spätere Bezahlung. Da Lu auf ihre Feuerrunde war um den Platz zu erhellen, lieh ich mir des Kriegers Kajira zum kurbeln aus. Sie begriff zum Glück recht schnell worauf es ankam und Lu hatte so Gelegenheit, sie war zwischenzeitlich zurück, ihre Wirkung auf den Krieger zu testen. So erledigt die Sache! Der Krieger bekam sein Gladius wieder, frisch geschärft. Er war zufrieden mit meiner Arbeit, na ja wäre ich auch, schließlich musste er ja bis jetzt nichts bezahlen und hatte ja auch noch die 50 prozentige Chance das es so bleiben würde.

Weiter ging es Schlag auf Schlag, denn kaum hatte ich den einen Kunden los war schon der Nächste da. Diesmal der Händler aus Lydius der mir als Bezahlung für die Pfeilspitzen das von Lu ausgesuchte Sklavenparfum brachte. Wie schon gesagt es war rot und hieß irgendwas mit Träume, das war mir aber egal, ich wollte es ja nicht auflegen. Ich nahm das Parfum aus den Händen der Sklavin des Händlers entgegen und reichte es gleich an Lu weiter. Nicht ohne ihr zu drohen wenn sie damit wie Hubatz riecht gibt es Ärger, notfalls würde ich den Geruch mit der Kurt abwischen. Doch Lu war glücklich und drückte den Flakon an sich und roch immer wieder heimlich daran. Das konnte man sich ja fast nicht mit ansehen!


Während ich also noch mit dem Händler über weitere Geschäfte sprach und vor allem als Dina und Jina mit grünlichen schimmerten Haaren dazu kamen und berichteten das dieses grüne Zeug gegen Läuse war, welche Jina nach Kasra eingeschleppt hatte, schickte ich Lu lieber sich waschen und vor allem sollte sie danach ein paar Tropfen von diesen roten Wundermittel auflegen und in den Fellen auf mich warten. Da sich jetzt die Gespräche nur noch um die grün schimmernden Haare der beiden Kajirae drehten und sich halb Kasra schon in den Haaren juckte, verdrückte ich mich dann lieber auch. Statt der grünen Haare war mir dann meine nach roten Traum irgendwas Parfum riechende und hoffentlich Läuse freie Kajira lieber.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen