Mittwoch, 17. August 2011

Merkwürdigkeiten

Das war schon ein merkwürdiger Tag gestern. Eigentlich wollte ich ja nur in Erfahrung bringen was es mit den beiden Frauen auf sich hat die am Tag zuvor sich nach mir erkundigt hatten aber wie immer wusste natürlich keiner Bescheid. So durfte mir zwar die Wache am Tor noch vorwerfen ich würde rumschrein, ließ es dann aber bleiben und ich ging zum Feuerkrug der für diese Zeit schon gut gefüllt war. Unterwegs hörte ich noch einen Ausrufer der verkündete das im Feuerkrug keine heimsteinfremden Kajirae mehr bedienen durften, um so mehr verwunderte mich das der Wirt mit der letzten verbliebenen zum Heimstein gehörenden Kajira die Herberge verließ. Aber wie gesagte es war ja ein merkwürdiger Tag.

Drinnen im Schankraum ging es dann auch so weiter. Mal abgesehen davon das es einige Mühe kostete, die letzte verbliebene aber leider heimsteinfremde Kajira in die Gänge zu kriegen damit man endlich was zu trinken bekommt, behauptete doch die Kriegegefährtin tatsächlich das der Regent jemanden entführt hätte. Der war sich keiner Schuld bewusst und auch die Frau ruderte plötzlich zurück, das die aber auch nie wissen was sie wollen oder eben gerade gesagt hatten. Es ging dann in der Tour noch weiter. Denn plötzlich fand sie die Themen die am Tisch besprochen wurden für die Herberge so gar nicht passend und meinte das sollte man besser in der Taverne besprechen. Nun bin ich ja ein freundlicher Mensch und zu gerade zu freien Frauen immer sehr zuvorkommend und so bot ich ihr an das wir ja in die Taverne gehen könnten um das Gespräch dort fortzusetzen.

Das Gezeter hättet ihr hören sollen. Erst sich beschweren und wenn man meint man tut ihr was Gutes, ist es auf einmal auch nicht mehr richtig. Wie sie nun darauf kam ich solle es besser der Schlampe besorgen die hinter mir kniete weiß ich auch nicht aber so hatte sie wenigstens was worüber sie sich aufregen und ihre ganze Energie abladen konnte. Glaubte ich zumindest, denn als ich ein paar unbedachte Worte verlauten ließ und das mit zu laut gedacht abtun wollte, ging sie sogar darauf ein, als ich mich dann aber mit einem kleinen Kompliment bei ihr bedankte, sie wäre eben ein ganz besonderer Mensch, brach es wieder aus ihr heraus. Zwar fiel nun nicht gerade wie eine Furie über mich her aber wandte doch jede Menge Energie auf um herauszufinden was ich nun genau damit gemeint haben könnte.

Man man man, ich musste auch noch den letzten Zipfel rhetorischen Könnens aus mir herausquetschen um mich nicht zu einer unbedachten Äußerung hinreißen zu lassen. Selbst der Hinweis darauf das sie sich doch sicher freue ihren Gefährten jede Menge kleine Krieger zu gebären, sie aufwachsen zu sehen, sie mit Liebe zu behüten, beruhigte sie nicht wirklich und schienen eher einen Brechreiz bei ihr auszulösen. Zum Glück betraten in diesen Moment ein paar Fremde die Herberge, so das die Chance bestand sich langsam zurück zuziehen.
____________________________________________________________________________

So noch ein paar Anmerkungen zum dem Theater auf Slinside. Gestern waren wieder Observer auf der SIM. Ein Pärchen wie mir schien. Ob die beiden nun durch Slinside auf Gor aufmerksam wurden oder anderersweitig, weiß ich natürlich nicht, ich hab nicht mit ihnen gesprochen, aber sie blieben ca 3h, es kann also nicht so schlimm gewesen sein und ich vermute mal das sie es auch interessant fanden. Sie gingen nämlich erst als es kein Rollenspiel mehr zu "belauschen" gab. Auch von anderen SIMs hab ich gehört das sich welche blicken ließen, vielleicht sollte man doch noch einen Dankethread in diesem Forum aufmachen.

Beweisfoto, sogar in groß verfügbar!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen