Dienstag, 23. August 2011

Trends

..... gibt es ja immer mal wieder auf Gor oder eben in unseren Fall in SL-Gor. War früher alles Wüste, Sand und staubtrocken, zog dann die Karavane weiter nach Zentralgor und gelangte schließlich im Norden an. Inklusive Kontinentalverschiebungen und das Umsetzen ganzer Städte, wahrscheinlich mit Hilfe der Priesterkönige. Neben diesen großen Trends gibt es immer mal wieder kleinere Schwemmen, die manche ganz Toll finden und mit denen andere so gar nichts anfangen können, Mambas waren so etwas zum Beispiel. Ich weiß auch nicht ob Valkyren jetzt der neue Trend sind für weibliche Krieger oder ob die mir die Tage bloß zum ersten Mal aufgefallen sind und es gibt sie schon länger. Nicht unbedingt von Haus aus, also von Norman so beschrieben sondern einfach mal mit künstlerischer Freiheit durch eine Gruppe Spieler nach Gor transferiert. Dann gab es gerade unter Kajirae häufig den Trend im Doppelpack aufzutreten, sprich als Zwillinge. Ein paar perfektionierten das dann bis hin zu Drillingen und Vierlingen, ist aber such schon wieder eingeschlafen.


Der aktuelle Trend scheint zur Zeit der Dieb, bzw die Diebesrolle zu sein. Die folgende Aufzählung ist nicht chronologisch, und sicher gleich gar nicht vollständig, in ihren tatsächlichen Ablauf, sondern nur chronologisch in der Reihenfolge wie es mir aufgefallen ist. Gab es früher fast nur Waldweiber die ab und zu in Verkleidung mal was geklaut haben, so selten das man die wenigen Male fast immer vergisst hat man jetzt schon eine kleine Häufung. In Kasra hatten wir den Versuch eine She-Urt Bande aufzubauen, das hatte ein paar gute Ansätze ist dann aber leider eingeschlafen. Dann kam die dritte Kerbe aus Jorts Fähre aufs Tableau, erst nur dort spielend und später dann auch immer mal wieder herumziehend, woanders ihr Glück versuchend.

Nachdem Kasra nun also schon zweimal heimgesucht wurde, von den She Urts und der dritten Kerbe, man sollte meinen es gibt bald nichts mehr zu stehlen, gestern nun der dritte Versuch. Ich weiß nicht wie die Bande hieß, ich weiß nicht wo sie herkam aber plötzlich standen drei scheinbar freie Frauen vor der Schmiede. Das Ganze war ein wenig verwirrend, ich hatte sowieso für den gestrigen Abend schon mit dem RP abgeschlossen, und versuchte mich wieder hineinzudenken, was sich ziemlich schwierig gestaltet wenn drei Frauen durcheinander reden. Also die eine wühlte nur auf dem Tisch um sich Werkzeug und andere Schmiedesachen anzuschauen und die beiden anderen wollten ein Collar für einen Thrall, die eine ein großes schweres die andere ein mehr schmückendes, da sie aber weder ihren Thrall dabei hatten noch dessen Halsumfang kannten, war das alles andere als einfach.

Außerdem meinten sie, wenn mir das Collar passen würde, würde es auch ihren Thralls passen. Ich mein so blöd kann man doch gar nicht sein! Sieht der Schmied aus als würde er sich mehrmals am Tag mit dem Hammer selber auf dem Kopf hauen? Sicher nicht! Wenn ich nicht eigentlich schon mit dem RP abgeschlossen hätte, wäre ich sicher anders drauf eingegangen, so habe ich nur wütend meinen Kram eingepackt und die Schmiede verschlossen. Einpacken geht ja recht einfach in Kasra, da ja der größte Teil des Möbilars bei nicht Gebrauch in Rezzboxen verschwindet. So war dann auch der Tisch weg. Was das alles mit ner Diebesbande zu tun hat. Nun wie sich herausstellte, Achtung reines OOC-Wissen, wollte die Dame in Rot was stehlen und die beiden Anderen waren scheinbar nur zur Ablenkung da, so meine Einschätzung. Genau wusste ich das aber auch erst als die Rote später nochmal auftauchte und emotete das sie den Tisch vermisst und ihr eine Gelegenheit sich zu bereichern entgangen wäre.

GR

6 Kommentare:

  1. Falls sich das als dauerhafter Trend etabliert, werde ich mal im Shop diese Narbe der Diebeskaste von Port Kar anbieten. Da werd ich sicher uuuunheimlich reich!
    Bei uns war aber noch kein Diebesgesindel. She-Urts, ja. Aber Diebe? Nein, derzeit eher Verkleidete in allen Ausprägungen.

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir da mal keine Hoffnungen Zasta, ein dauerhafter Trend wird das nicht werden. Warum? Nun, gut gespielt ist so eine Diebes- oder Gaunertruppe sicher eine Bereicherung. Allerdings trägt nicht nur der Dieb die Verantwortung sondern auch der Bestohlene und da wird es immer wieder welche geben die sich nicht zurücknehmen können, die nicht verlieren können und so wird den Dieben in den meisten Fällen relativ schnell die Lust vergehen, wenn sie bei jeden zweiten Diebstahl gelegt werden und im Kennel landen.

    AntwortenLöschen
  3. Warum die She-Urt Bande leider zum erliegen kam weißt du ja...
    Richtig schlimm fand ich gestern das dreier Terror Gespann, zumal bockige und lebensmüde Sklaven in letzter Zeit ja häufig gesichtet wurden, dagegen war ich bei meinen Aussetzern ja fast ein Engelchen.

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich war ich gestern schon so gut wie aus dem RP raus als die aufliefen und wollte nur noch meine Ruhe haben, deswegen hab ich mich da zurück genommen. Wobei die Rote eigentlich ganz vernünftig spielte nur die beiden anderen in Schwarz und Beige etwas lebensmüde schienen. Ich hab sie aber unter dem Motto, freie Frau darf dicke Lippe riskieren, machen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich meinte nicht die freien Frauen sondern die Sklaven - anscheinend hast du sie zu deinem Glück verpasst ^^

    AntwortenLöschen