Mittwoch, 24. April 2013

Bade- und Viewerfreuden

So heute mal kein RP-Bericht, mir fehlte gestern einfach jeglicher Antrieb dazu. Keine Sorge das wird kein Jammerpost ala "Bääääh keiner will mit spielen" und "Boah ist SL langweilig, nur gut das ich ne Bauplattform zum chatten hab!". Nein ich hatte gestern schlicht und ergreifend einfach keine Lust und hab mir mal eine Auszeit gegönnt. Was macht man dann an solchen Tagen. Ich für meinen Teil habe mich auf die Baustelle des neuen jortschen Badehauses teleportiert und mit Shani Posen ausgerichtet. Deshalb weiß ich auch dass das so ziemlich unerotischste was man in SL tun kann Posen ausrichten ist.


Damit meine ich jetzt nicht wenn man sich ein neues Sexmöbel gekauft hat und man drölfzigtausend Posen den Feinschliff verpassen will, sondern ich mein den Moment wenn man so was selber baut, die Sripte und Animationen in den Prim wirft und dann die Bälle das erste Mal rauskramt um eine erste Grobausrichtung vorzunehmen. Also aktiviert man das Menu, zerrt die erste Couplepose hervor und setzt die beiden Avas darauf. Was folgt ist, das man jetzt zwei zuckende Leiber hat die in einer Position zueinander stehen die nicht mal ansatzweise zu erkennen gibt was, wenn man die Avas richtig positioniert hat, die Zwei miteinander treiben. Ein wenig Aufschluss gibt zwar der Name der Animation aber den Rest muss man sich schon selber zusammenreimen.


Wobei das was man auf den Bildern sieht dann auch schon so sein muss auch wenn man auf einigen noch die Balken zur Posenausrichtung sieht. Ich denke das wir das ganz gut hinbekommen haben, so das die Animationen zumindest schon mal nutzbar sind, da das Becken an sich auch schon existiert, fehlen jetzt nur noch die Wände aber da tobt ja immer noch eine heftige Fliesendiskussion in Jorts Fähre.


Ansonsten habe ich gestern den aktuellen Firestorm auf meinen Rechner installiert und war positiv überrascht. Er scheint deutlich performanter zu sein als die Vorgängerversion. Das alles schneller lädt, Umgebung, Inventar  und so weiter, das kann man ja schlecht messen und es spielen da auch noch andere Einflüssen mit. Was aber relativ einfach zu prüfen ist, ist ob es eine Verbesserung bei den FPS gibt. Und da muss ich sagen habe ich wirklich eine messbare Veränderung. Die FPS-Rate ist bei mir bis zu 50% höher als vorher. Ok das klingt jetzt erstmal viel  aber selbst nüchtern betrachtet, eine deutliche Steigerung für mich.

Für alle Wassermelonenträgerinnen hier auch ein Pose aus besagten Film
Hatte ich bisher in Jorts bei Grafik auf Ultra mit 256m Sichtweite und ohne Schatten wenigstens 24fps gehabt, so waren es jetzt mit den gleichen Einstellungen mindestens 36. Mal schauen ob das ein Ausreißer war oder ob sich diese Werte bestätigen werden. Wirklich tiefgründig habe ich mich mit den neuen Viewer allerdings auch nicht beschäftigt, mir reichte es fürs erste das er bei mir, trotzdem ich keinen Cleaninstall gemacht habe, am gestrigen Abend stabil lief. Kein Cleaninstall auch deshalb weil er so alle Einstellungen von der Vorgängerversion übernimmt und man sich nicht aufs neue durch alle Menus wühlen muss.

In Zukunft kommt man aber schneller zu einem Cleaninstall, da man jetzt die Möglichkeit hat, seine Einstellungen zu sicher und nach einer Neuinstallation wieder einzuspielen. Zumindest hab ich das irgendwo gelesen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen