Dienstag, 2. April 2013

Entführt

Ich wunderte mich das es so ruhig war im Haus. Sonst wenn ich über meinen Papieren saß war immer mal wieder zu hören wie die Tür ging oder Shani durchs Haus huschte, doch jetzt war schon eine ganze Weile Ruhe, Totenstille um genau zu sein und das obwohl Shani doch heute im Erdgeschoss umräumen sollte damit der Pokal aus Ko Ro Ba einen würdigen Platz erhält. Deshalb schob ich die Schriftrollen beiseite und schaute mich um, doch im Haus hatte sich nichts getan, selbst der Pokal stand noch immer auf der Truhe wo ihn Shani am Vorabend hingestellt hatte. Ich sollte mich vielleicht mal draußen umsehen.


Auf dem Marktplatz stand eine Gruppe von Bewohnern die sich aufgeregt unterhielt. Mich interessierte natürlich was los war und näherte mich deswegen. Wie ich den Gesprächen entnehmen konnte hatte es einen Überfall gegeben, den muss ich wohl irgendwie über meinen Papieren verschlafen haben, und es war einiges zu Bruch gegangen in der Stadt, davon ab fehlten auch noch ein paar Dinge, Münzen aus der Herberge, Ale vom Brauer und genau eine Kajira hatten sie mitgehen lassen. Es dauerte eine Weile bis ich realisierte das es Shani gewesen war die sie eingesackt hatten.

Über die Herkunft der Gesetzlosen war nichts genaues bekannt, Hammeraner, Lumminamer, Herthaner, irgendwie sowas, nur das sie aus den Norden kamen, das war sicher. Nur der war groß. Kin war gerade dabei nach Belnend aufzubrechen, zum einen um Informationen einzuholen und zum anderen auch um sich die Unterstützung für einen eventuellen Gegenschlag zu versichern. Ich begleitete ihn, hatte ich doch ein dezentes Interesse daran meine Sklavin zurück zu bekommen. In Belnend angekommen wirkte die Stadt wie ausgestorben und Befürchtungen machten sich breit das auch dieser Ort überfallen wurde.


Dem war zum Glück nicht so und nach kurzen Suchen trafen wir erst einen Händler und dann zum Glück auch noch Bo den Commander und damit den Mann den Kin sowieso sprechen wollte. Nach einer kurzen Lageschilderung sicherte uns Bo die Unterstützung von Belnend zu. Wir bedankten uns zogen wieder ab. Zurück in Jorts Fähre, hatte sich die Stimmung wieder beruhigt. Die Ärztin machte mich darauf aufmerksam, das in der Herberge eine Pilgerin auf mich wartete, die angeblich Informationen zum Verbleib von Shani hatte. das ließ ich mir nicht zweimal sag und ging zu ihr um sie anzusprechen.


Viel war aus der Frau aber nicht herauszuholen. Sie schwafelte nur unkonkretes Zeug, das Einzige was ich ihr entlocken konnte war die Information das Shani im Norden war und das man sie in einem Bondkreis geworfen hatte. Als ich sie aufforderte präziser zu werden, lief sie beleidigt davon. Also nicht viel Neues zum Verbleib meines Besitzes, so konnte ich nur auf Belnend hoffen. Ich setzte mich zu den anderen Bürgern aus Jorts und ließ mir von Lora einen Paga bringen. Selbst Talia wunderte sich warum man eine Sklavin in den Bondkreis wirft. ob man aus einer Sklavin eine Sklavin machen will? Das sind nur Bauern Talia, erwiderte ich ihr, die verstehen das nicht besser.

Eine Weile blieb ich noch sitzen, doch der Paga wollte mir heute nicht wirklich schmecken und so dauerte es auch nicht lange, bis ich mich dann irgendwann verabschiedete und zu sah wie ich meine Felle heute allein warm bekomme.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen