Dienstag, 9. April 2013

nach dem Markt ist vor dem Markt

Zurück vom En'kara ließ ich mir gestern von Shani nur den Staub des Zeltlagers abspülen und zudem sorgte sie dafür das sich ein paar aufgestaute Dinge entladen konnten. Sprich wir haben das alte Badehaus noch mal zum Leben erweckt eh es demnächst durch ein Neues ersetzt wird. Nichts also worüber man lang, breit und schmutzig berichten müsste. Deswegen gibt es heute eine weitere Vorankündigung.


Es ist zwar noch etwas hin aber wir wollen die Geschichte langfristig angehen. Das Ganze klingt zwar ein wenig nach Abklatsch und Nachmachen aber tatsächlich existiert diese Idee schon seit letztem Jahr. Von was ich rede? Vom Se'Kara dem dritten Markt am Sardar! Wie gesagt die Idee hatten wir schon voriges Jahr aber um sie umzusetzen war die Zeit etwas zu knapp. Se'Kara findet im irdischen September statt und so feierten wir statt den dritten Markt am Sardar nur unser Ka La Na Fest. Sozusagen die Generalprobe im Kleinen. Dieses Jahr aber, wir haben ja fast noch sechs Monate Zeit, wollen wir dieses Großprojekt nun doch stemmen.

Stand der Dinge ist, das wir uns noch in der Projektierungs- und Ideenfindungsphase befinden. Wir haben schon einen interessanten Pool an Vorschlägen und sieben zur Zeit aus was davon umsetzbar ist und auch zu Gor und vor allem zu einem Markt am Sardar passt. Das heißt aber nicht das wir für weitere Ideen und Vorschläge nicht mehr offen sind. Gerne nehmen wir noch weitere Anregungen und Vorschläge entgegen. Um solche Vorschläge anzubringen muss man nicht Spieler in Jorts Fähre sein. Jeder der möchte kann sich mit einbringen. Vorschläge werden IC oder OOC entgegen genommen. Ansprechpartner ist die Händlerkaste von Jorts Fähre, also dann ich und auch meine Kajira wird Vorschläge dankend entgegen nehmen.

Wie gesagt das Ganze soll im September stattfinden wir werden dafür die Fläche einer SIM und die nötigen Prims zur Verfügung stellen. wir gehen momentan von einer Dauer von fünf Tagen aus und hoffen das wir die Zeit auch sinnvoll gefüllt bekommen. Einige Events und Turniere stehen schon fest aber es ist noch viel Luft um diese herum die gefüllt werden muss. Auch hoffen wir das sich vielleicht einige Gaukler und Künstler finden die nicht nur als Programmpunkt auftreten möchten sondern im RP zwischen den Zelten und Ständen ihre Kunst zeigen um sich so einige Münzen zu verdienen.

Apropo Stände! Auch auf eine rege Beteiligung von Händlern aus allen Teilen Gors hoffen wir. Dabei ist es dann auch egal ob es um emotete Waren oder tatsächliche Verkäufe aus verschiedenen Systemen oder eigener Herstellung geht. Nur eins ist klar, Vendoren wird es nicht geben, die eventuellen Verkäufe sollen schon im Rollenspiel stattfinden. Klar ist auch, wir versuchen den Markt zwar jetzt schon OOC bekannt zu machen werden aber die Einladungen und Aushänge auch und vor allem IC verteilen. Wir hoffen so für die fünf Tage ein Programm zusammen zu bekommen das für alle Menschen auf Gor, von Sklavin bis Ubar, und über alle Kasten hinweg etwas bietet.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen