Donnerstag, 18. April 2013

Ein wenig Geplänkel und ein bisschen OOC

Ich hoffte das der heutige Tag nun wirklich mal etwas ruhiger verlaufen würde. Insofern war es mir ganz recht das Shani mir erzählte das die Bausklaven einen Baum von der Baustelle nach hier oben verpflanzt hätten. Der verwehrte mir nun zwar einen Teil meiner Aussicht aber wenn man am Fenster stand und zu sah wie er sich im Wind hin und her bewegte, hatte das auch wieder was beruhigendes, Nicht das schlechtestes zur Zeit. Bevor ich mir heute in der Herberge den Arsch breitsitzen konnte hatte ich noch ein paar Wege zu erledigen aber vorher schaute ich mir den Baum noch vom Nahen an. Vorausgesetzt er würde anwachsen war das zumindest eine Gelegenheit das Kaiila auch mal im Schatten abzustellen, zumindest sobald die Temperaturen es notwendig erscheinen ließen.


Doch jetzt machte ich mich erstmal auf den Weg zur Pinion. Der merkwürdige Besucher von gestern wollte sie ja unbedingt sprechen und ich hielt es für angebracht sie vorzuwarnen. Auch weil er Händler und Geldverleiher ist, schrillten da bei mir die Alarmglocken. Am Haus der Pinion angekommen, klopfte ich und es öffnete mir Dina. Gut das war nichts ungewöhnliches aber das sie mir ausrichtete das ihre Herrin noch nicht vom Kastentreffen zurück sei, war schon etwas blöd. So instruierte ich Dina nur was sie ihrer Herrin ausrichten sollte. Nämlich das da dieser Greis aus Ar hockte und sie unbedingt sprechen wollte, ach ja und das er Händler und Geldverleiher ist natürlich und das er Ebenholz Blutleiche hieß oder so ähnlich zumindest. Als ich ging gab ich Dina noch den zarten Hinweis mit das, falls ihre Herrin in finanziellen Schwierigkeiten steckt, sich diese vertrauensvoll an mich wenden kann.


Weiter gings zur Baustelle. Shani hatte mir berichtet das die Häuser bis auf die Türen und ein wenig Innenausbau fertig wären. Nun wollte ich mich selber von dem Stand der Dinge überzeugen. Wenn mal irgendwann Türen in den Häusern sind und die Zwischendecke fertig eingezogen ist, kann man tatsächlich jemanden zumuten hier einzuziehen. Gut die Baustelle sah noch ziemlich unschön aus aber das würden die Gartenbausklaven schon noch hinbekommen, bis die ersten Mieter hier einziehen. Nicht weit von hier führte die Handelsstraße nach Norden entlang. So wie ich das von der Baustelle aus erkennen konnte trieb sich gerade viel buntes fahrendes Volk dort herum.


Deshalb sah ich zu das ich mich in Bewegung setzte und stürmte zur Straße hinunter. Tatsächlich gelang es mir den bunten Tross zumindest zeitweilig aufzuhalten. Am Ende schaffte ich es sogar ein paar der Akteure für den Se'Kara Markt zu engagieren. Nun war aber Zeit für einen Paga und ich machte mich auf den Rückweg. Die Krieger hatten für heute einen Tavernenabend ausgerufen und entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Tja und genauso schnell wurden sie auch enttäuscht. Der Tavernenabend war zum normalen Terrassenabend mutiert und einzig der arrogante Greis aus Ar sorgte wieder für Aufregung. Zur Abwechslung hatte er wohl diesmal nicht die Stadt und den Heimstein beleidigt sondern "nur" die Bewohner, in dem er sie Pack genannt hatte aber Kin kümmerte sich schon darum.


So konnte ich zumindest ohne weitere Aufregung einen Paga genießen und mich in einigen kleinen Scharmützeln ergehen. So bekam der Schmied endlich seine 17 Kupfertarsk für die Türreparatur, allerdings erst nach dem er seine Strafzahlung geleistet hatte und zwischendurch unterhielt ich mich mit Nic darüber ob es schicklich ist die Pnion, die Alte zu nennen. Als Talia später den alten Mann aus Ar zu seinem hier sein befragen wollte und Done dies erlaubte, äußerte ich lautstark meine Verwunderung. Schließlich behauptete Talia ja das sie nur dann mit anderen Männern in einem Raum sein darf wenn ein Rarius dabei ist. War aber keiner. Gut Done hatte es erlaubt aber entweder war er da sehr inkonsequent was seine Festlegungen betraf oder er wusste davon nichts und Talia hatte uns angelogen.

Das Done auf meine Äußerungen nicht reagierte bestärkte mich natürlich in meiner Vermutung. Sicher war es ihm peinlich das seine Gefährtin ihn so bloß stellte und wollte dies nur öffentlich nicht zeigen. Ich hatte heute auch nicht wirklich Lust mich zu streiten, deswegen hakte ich nicht weiter nach und sah zu das ich nach Hause kam.

_________________________________________________________________________

So heute noch ein wenig OOC. Ja man liest richtig, gestern gab es für mich im RP nur ein wenig Geplänkel am Rande. Das lag vor allem daran das ich die meiste Zeit des Abends auf dem Festplatz für den Se'Kara verbrachte und dort mit den Vertretern einer Showact-Truppe sprach. Wir wollten ihnen den Platz zeigen damit sie ihr Programm und ihre Bühne an die Gegebenheiten anpassen konnten. Dabei stellten sich heraus das sie schon ein grobes Konzept hatten, welches sie uns kurz präsentierten. Es ist ja so das man selber schon irgendwelche Vorstellungen hat wenn man wen bestimmtes einlädt dabei zu sein aber das was uns vorgeschlagen wurde toppte das Ganze noch einmal um Längen. Man kann also gespannt sein.

Als Appetithappen hier noch ein paar Impressionen vom Festplatz. Auch zum Groß klicken.





So und für alle die es bis hierher geschafft haben noch eine Info. Unsere letzte verbliebene Ärztin in Jorts Fähre hat sich in die Sommerfrische verabschiedet und wird wohl so schnell nicht wieder zurück kommen. Wenn es da draußen also einen Spieler/Spielerin gibt der sich für die grüne Kaste interessiert und sich vorstellen kann diese Kaste in Jorts Fähre würdig zu vertreten, so würden wir uns freuen diesen auf unsere SIM begrüßen zu können. Geboten werden eine vollständig eingerichtete Praxis und auf Wunsch eine Festanstellung bei der Stadt.

GR

9 Kommentare:

  1. Settingwarnung:

    Es gibt keine Bausklaven - Sklaven dürfen vielleicht Steine schleppen, aber keinesfalls an Bautätigkeiten teilhaben - dies ist Freien vorbehalten. Port Kar ist die einzige Stadt auf Gor, an deren Bau Sklaven beteilligt waren.

    "I knew that only those who were free would be permitted to make a city. Doubtless there were many slaves in Ko-ro-ba but they would be allowed only to serve those who raised the walls and towers. Not one stone could be placed in either wall or tower by a man or woman who was not free. The only city I know of on Gor which was built by the labor of slaves, beneath the lash of masters, is Port Kar, which lies in the delta of the Vosk."
    ---Assassin of Gor, 5:60-61

    Calos hat, wie auch IC angekündigt, freie Männer als Arbeiter gedungen, was in die Kalkulation der Kosten auch eingeflossen ist.

    AntwortenLöschen
  2. /me legt seine Hand auf Calos Schulter und rdet beruhigend auf ihn ein:

    Ruhig Blut! Was hab ich denn erzählt? Von Bausklaven die einen Baum umgepflanzt haben und von Gartenbausklaven die sich um die Botanik kümmern sollen. Also Niemand da der Steine angefasst hat.

    /me patscht noch ein paar mal mit seiner Hand auf Calos Schulter und meint dann im Weggehen

    ..... und im Zweifelsfall sind wir ja nicht soweit weg von Port Kar!

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja, machen und interpretieren kann ja jeder wie er meint, aber da Jorts Fähre sich als btb-Sim ausweist, hielt ich es für angebracht darauf hinzuweisen, dass die Begrifflichkeit vielleicht ein wenig unglücklich gewählt ist.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab dich schon verstanden Calos. Klar weißt sich Jorts Fähre als BtB SIM aus aber das nur Freie Häuser bauen dürfen werden die wenigsten im Hinterkopf haben, es sei denn man spielt einen Baumeister. Klar das man sich dann mit seiner Rolle etwas tiefgründiger befasst. Es geht auch gar nicht darum ob auf den Bau nun Sklaven gearbeitet haben oder nicht, das bleibt dir völlig überlassen. Es ging nur darum eine halbwegs brauchbare Erläuterung zu liefern wie der Baum nach oben gekommen ist. Ob man das sich nun an nimmt oder nicht, bleibt wiederum auch jeden selbst überlassen, weil schreiben kann ich ja hier viel. Noch ist es ja immer noch so, RP ist was auf der SIM passiert, nicht was ich hier verzapfe und über Bau- und Gartenbausklaven haben sich nur Shani und ich unterhalten. Also keine Gefahr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ging's eher um die Gartenbausklaven, die halt für die Botanik drumrum gescheucht werden :) Und das war gar nicht so einfach die zu überreden mir den Baum nach oben zu schleppen ^^

      Löschen
  5. Ebenholz Blutleiche aka Ebenezer Blutelang18. April 2013 um 15:44

    Tal, Bürger der Kleinstadt Jorts Fähre!
    Nachdem man mich hier schon als Denjenigen darstellt, der andere beleidigt, möchte ich wenigstens einwerfen, dass ich zwar "unfreundliches Pack" murmelte, dem aber zuvor recht unfreundliche Bemerkungen des Wachmanns Kin vorausgingen. Dies sei nur mal am Rande erwähnt...
    Beste Grüße
    Ebenezer Blutelang

    AntwortenLöschen
  6. /me schmunzelt

    Ich weiß zwar nicht was vor sich gegangen war als ich mit den Künstlern gesprochen habe, als ich nach oben kam warst du ja schon weg aber ich glaub ich kann dir trotzdem zusichern das sich das Ganze rein auf der IC Schiene bewegt. Da du gesagt schon weg warst als ich nach oben kam, konnte ich natürlich nur das schreiben was man mir IC erzählt hat und da wir ja schon am Abend vorher ein Erlebnis der besonderen Art hatten..........

    Und das böse D-Wort ist eben ein Selbstläufer geworden wo einige Einheimische ne Herzattake bekommen aber Auswärtige die das wissen es auch gerne nutzen um zu provozieren. Insofern sind die Fronten IC immer schon ein wenig verhärtet.

    AntwortenLöschen
  7. na ich muss sagen, ich bin inzwischen doch froh das niemand hörte als ich Jort's als "Kaff" bezeichnete an dem Tag an dem Nyn und ich erstmals aufschlugen, grins

    AntwortenLöschen
  8. Glück gehabt! hehe ;)

    Wer weiß wie du sonst aufgenommen wurden wärst.

    AntwortenLöschen