Donnerstag, 17. März 2011

Das Fest kommt näher.....

.... oder wir ihm. Die meiste Zeit ging gestern wieder für die Vorbereitungen des En`Karas drauf, zumindest für viele andere. Mich selber betraf es gestern weniger und so hatte ich Zeit für ein wenig RP. Nichts wildes, im Prinzip drehte sich alles um die Parkbank im Schatten des großen Baumes. Sozusagen viel Smalltalk. So ging es unter anderen um die modischen Vorlieben der vielen Besucherinnen aus Ar die zur Zeit bei uns weilen. Auch um den extremen Schwund der Getränke in der Herberge und während sich eine kleine Handelsdelegation auf den Abmarsch zur Oase vorbereitete, um Nachschub zu organisieren, durfte ich mir Geschichten über fliegende Fische anhören.

Irgendwie hatte ich das Gefühl der Krieger aus Cos verarscht mich. Dachte ich am Anfang noch das man die fliegenden Fische vom Tarn aus jagt, verneinte er das jedoch und auch mit meiner Frage wie hoch denn die Netze über der Thassa gespannt werden müssen, konnte er nicht viel anfangen und meinte diese Fische würde man wie jeden anderen Fisch auch fangen. Jaja von wegen fliegende Fische. Ach ja und angeblich wären die Fischeier auch eine Spezialität. Ja klar Fischeier, jetzt glaubte er wohl ich wäre total verblödet aber nicht mit mir, schließlich lebe ich in Kasra und wer wenn nicht wir kennt sich mit Fischen aus? Vor allem wer soll denn die kleinen Eier alle schälen? Aber nein, die werden ungeschält gegessen, na wenigstens mit roten Salz aus Kasra.

Ich tat so als würde ich ihm glauben was zur Folge hatte das der Krieger nun vom vielen erzählen Durst hatte und sich in Überzeugungsarbeit bei den anwesenden freien Frauen übte, damit eine von denen uns Männern was zu trinken bringt. So kam ich wenigstens noch zu ein zwei Paga aus den Restbeständen der Herberge. Als die Gespräche sich nach und nach in Richtung Kriegerkodex, Söldner die in der roten Kaste sind und um vermeintliche Spione in Kasra drehte, spürte ich das es Zeit war für mich, mich um weniger hochgeistige Sachen zu kümmern. Auf dem Weg zur Schmiede hat mir dann noch jemand einen Zettel zugesteckt. Angeblich soll dass, das vorläufig endgültige Programm zum En´Kara sein.
_________________________________________________________________________________

21.03   Prozession mit Lichtern und Feuertanz
22.03   Tag für Kastentreffen
23.03   Tarnkampf, weitere Wettkämpfe in Planung
24.03.  Schwertkampf
25.03   Kajiraehaschen (falls genug Kajirae zur Verfügung gestellt werden)
            Saufen
26.03   Tarnrennen
27.03   Brettspieletag, inkl. der Vorrunden zum Kaissa-Turnier
28.03   Theater
29.03   Kailla oder Tharlionrennen
30.03   Irrgarten
31.03   Kaissa-Finale
            Feier und wieder Saufen

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen