Dienstag, 29. März 2011

Tag 8 - En`Kara - Theater "Die Pilgerreise"


Da ich in einen der Zelte mit meiner Kajira eine bohrendes, tiefer gehendes Gespräch über ihre Spielsucht führen musste, kam ich zu spät zur Theateraufführung. Die Aufführung war, glaub ich zumindest, schon beim dritten Akt wo ich dazu stieß. Platzanweiser und Kartenabreißer gab es nicht und so suchte ich mir einen gemütlichen Stehplatz in den hinteren Reihen und folgte der Aufführung. Zum Glück hatte ich das Stück schon mal gesehen und fand mich schnell wieder in die Geschichte herein. Interessant waren die Reaktionen der Zuschauer die gebannt den Stück folgten und in den Pausen zwischen zwei Akten immer das Geschehen lautstark kommentierten.

Besonders eine Zuschauerin war sehr mitgenommen und so gefesselt von der Aufführung das sie allen ernstes die Wachen rief damit diese die Bauerstochter, die in der Aufführung versklavt wurde, wieder befreien. Nur mit Mühe konnte man ihr begreiflich machen dass, das Theater war und die Schauspielerinnen sowieso alles Kajirae waren. Zum Glück beruhigte sie sich und die Darstellerinnen konnten den nächsten Akt aufführen. Die Zuschauer ließen sich immer wieder zu Szenenapplaus hinreisen und als die Vorstellung beendet war brandete tosender Beifall auf. Ausrufe der Begeisterung waren zu hören und Kupfermünzen flogen en mass auf die Bühne. Die Schauspielerkajirae durften an diesen Abend sicher sein ihrer Herrin viel Ehre eingebracht zu haben.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen