Dienstag, 8. März 2011

Jetzt doch die Wahl

Ich hatte ja den ganzen Tag mit der blöden Säge zu tun welche die Wirtin am Vorabend bestellt hatte und dabei viel Zeit mir die Geschehnisse durch den Kopf gehen zu lassen. Eigentlich sollte ja die Wirtin ihre Strafe empfangen, hatte sie aber nicht, warum auch immer. Angeblich waren die dafür vorgesehenen Personen nicht in der Stadt. Das war nicht gerade das leuchtende Beispiel das da die Verwaltung der Stadt abgab. So konnte ich aber wenigstens das Geschäft mit ihr über Hammer, Säge und 100 Nägel abschließen. Ich gab ihr zwar einen ziemlichen Nachlass dafür bekomme ich aber das Ale diese Hand deutlich preiswerter, muss ich mir meinen Gewinn eben ersaufen.

Irgendwann hatte ich aber auch diese blöde Säge fertig und wollte mir noch etwas Ruhe können und trat deshalb vors Haus. Mal die Lungen durchlüften bevor ich dann später noch zur Wahl des Regenten musste. Wie immer zog es in der kühlen Abendluft einige Kajirae in die Nähe des Schmiedefeuers und so hatte ich auch noch ein wenig Ablenkung. Nur heute Abend gesellte sich auch diese pinke Händlerin aus Ar dazu und hatte nichts besseres zu tun als sich über die halbnackten und schamlosen Dinger auszulassen. Da ich die eine oder andere Kajira wegschicken mussten damit sie sich als Fremdenführerin für Gäste der Stadt profilieren konnte, löste sich dieses Problem aber bald von selbst.

Dachte ich zumindest, da aber Lu noch bei mir blieb, konnte sich diese feine Lady aus Ar so gar nicht beruhigen und zeterte weiter vor sich hin. Gut ich glaub Lu hatte, immer wenn ich nicht hinschaute, auch provoziert in dem sie ihre eh schon knappen Fetzen so hin und herrückte das sie noch ein wenig mehr freigaben, sicher bin ich mir da aber nicht. Auch das die schwarze Perle aus dem Feuerkrug auftauchte, die ja nun auch nicht sehr züchtig gekleidet war, um die Bestellung für ihre Herrin abzuholen, trug nicht zur Beruhigung der Situation bei. Jedenfalls schien die Lady irgendwann schon kurz davor zu sein, zu hyperventilieren und ich machte mir fast schon Sorgen um sie. Vorsichtshalber schickte ich Lu nach einen Schluck Wasser. Danach befahl ich Lu sich Arbeit in der Schmiede zu suchen. Ob es nun das Wasser war oder das sie keine Kajira mehr sah, jedenfalls kam die feine Lady aus Ar nun wieder zur Besinnung.

Ob jetzt mit ihr eine bessere Konversation möglich gewesen wäre weiß ich nicht denn nun musste ich zur Wahl des Regenten. Zur Wahl standen immer noch die Hausbauerin und der jetzige Regent. Die Wahl ging bei 7 Stimmberechtigten mit 5:2 für den alten Regenten aus, der daraufhin alle zu einen Umtrunk in den Feuerkrug einlud.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen