Donnerstag, 3. März 2011

Gerichtsverhandlung

Nun war ich die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt gewesen das Siegel für die Advokata aus Ar herzustellen aber dann nahm ich mir doch die Zeit und ging ein paar Schritte über den Marktplatz um mich vor der Gerichtsverhandlung "Regent vs. Wirtin" noch mal umzuhören ob es was Neues gibt. Tatsächlich traf ich auch die Sklavenhändlerin und den Hauptmann der Wachen, die sich jedoch in der Hauptsache in Spitzfindigkeiten darüber ergingen ob man Gegnern Ehre zubilligen kann oder nicht. Also nichts was wirklich Rückschlüsse auf die anstehende Gerichtsverhandlung zuließ. Mittlerweile trudelten die ersten Schaulustigen, die sich den Prozess nicht entgehen lassen wollten, in die Stadt die Stadt ein und der Hauptmann nahm sie in Empfang.

In der Zwischenzeit kippte das Gespräch in Richtung En`Kara Feierlichkeiten und die Sklavenhändlerin traf noch ein paar Festlegungen, ihre Kajirae betreffend. Wer welches Kostüm, zu welcher Rolle bei der Theateraufführung tragen sollte und das man die eventuell noch umnähen müsste, da Mauli ihr Hintern anders sei als der von der verschwundenen Lina. Diese Worte zogen meinen Blick magisch auf deren Hinterteil und ich grübelte über Unterschiede in Umfang und Form. Mauli blieb das natürlich nicht verborgen und so lupfte sie auch ihre Tunika damit ich mir ein besseres Urteil erlauben konnte. Was nun dazu führte das die noch verbliebene Lina, als Zwillingsschwester der verschwundenen, leise protestierte das ihrer doch viel schöner sei.



Von ihrer Herrin konnte sie da natürlich nicht viel Zuspruch erwarten und so hatte ich plötzlich zwei Kajirae vor mir stehen die mir beide in aufreizenden Posen ihren Hintern präsentierten und vor allem von mir ein Urteil erwarteten welcher denn nun der Schönere sei. Die Zeit reichte noch für jeweils einen zupackenden, prüfenden Griff, ein Urteil verkniff ich mir aber. Da sind wohl noch weitergehende Begutachtungen vonnöten. Außerdem hätte das wahrscheinlich nur Gezicke zwischen den beiden ausgelöst, dem ich mich hier nicht stellen wollte und deshalb macht ich mich dann auf den Weg zur Verhandlung.

Im Gerichtssaal angekommen suchte ich mir einen Platz in den hinteren Reihen und versuchte einigermaßen aufmerksam der Verhandlung zu folgen. Doch leider war damit schon nach kurzer Zeit Schluss, da die Verteidigung den vorsitzenden Richter mit Anträgen, Anfragen, Bemerkungen so bombardierte das man, wenn man nicht gerade in Ar die Justizerei studiert hatte, dem kaum noch folgen konnte. Dazu kam die aufgeheizte Stimmung unter den Zuschauern, die teilweise sehr lautstark Partei ergriffen, was es auch nicht einfacher machte dem Verlauf zu folgen. So zog sich die Verhandlung ziemlich in die Länge und nach Abschluss der Beweisaufnahme vertagte der Richter die Verhandlung um zwei Tage.

Beim verlassen des Saales sah ich noch wie die Verteidigung mit den Vertretern der Anklage im Gespräch versunken war, na wenn das mal nicht noch einen Boskhandel gibt. Das war mir jetzt aber auch erstmal egal und ich ging zur Schmiede und haute mich auf die Bank. Endlich sitzen nachdem ich bei der ganzen Verhandlung ja nur einen Stehplatz hatte. Lu die von den Feldern zurück war scheuchte ich in den Feuerkrug mir was zu trinken zu holen, um die Zeit zu überbrücken bis Mustafa auftauchen würde sein Collar abzuholen. Da sich die Warterei in die Länge zog eröffnete ich Lu das ich sie zum Ende des Monats für ein zwei Hand verliehen hätte.



Entsetzen machte sich bei ihr breit, ob ich denn nicht mehr zufrieden mit ihr wäre. Schmunzelnd machte ich ihr klar das es ja nur für die En´Kara Feierlichkeiten wäre, das man da noch ein paar Mädchen bräuchte für diverse Spiele, Aufführungen und ähnliches. Einigermaßen beruhigt lehnte sie sich dann an mich. Der Abend verging und mein Kunde tauchte nicht auf, zum Glück hatte er die Ware aber im voraus bezahlt. Darum machte ich mir jetzt auch weiter keine Gedanken, schloss die Schmiede und warf mich in die Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen