Montag, 21. März 2011

Weiterreise

Nach mehreren Hand auf dem Schiff, tat es gut mal wieder eine Nacht in einer festen Unterkunft zu genießen. Ausgeruht und gestärkt verließ ich die Herberge. Noch hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben das eine oder andere Geschäft abzuschließen. Doch die Hoffnung trog, zwar traf ich noch ein paar Leute aber Kasra scheint kein gutes Pflaster zu sein für Händler wie ich einer bin. So übte ich mich noch ein wenig in Smalltalk. Eine Lady aus Ar beschwerte sich, das sie im Hause ihres Vaters jeden Tag in Boskmilch baden durfte und die Kajirae in Kasra nicht mal richtig warmes Badewasser hinbekommen. Also wollte ich ihr was Gutes tun und zitierte eine Kajira heran von der ich annahm das sie in der Lage ist ein heißes Bad zu bereiten. Schließlich hatte ich diese im kalten Norden selber mal eingesammelt und wo wenn nicht dort wird man ein heißes Bad besonders schätzen. Nur die feine Lady zierte sich auf einmal wie ein Verr am Strick und suchte eine Ausflucht nach der anderen um ausgerechnet heute nicht zu baden, ja um mehrere Hand wollte sie es sogar verschieben. Merkwürdig diese Frauen aus Ar! Ich gabs auf. Geschäfte konnt ich keine machen und selbst eine gute Tat blieb mir verwehrt. Zum Glück war die Zeit ran und ich musste zum Schiff, das letzte Stück meiner Reise nach Tor antreten.
____________________________________________________________________________________

Danach hab ich dann auf meinen Schmied umgeloggt aber nicht mehr groß gespielt, zwar hab ich noch eine Kajira, die sich dort versteckte, aus der Schmiede geworfen.  Hab mir von weiten noch die Bestrafung der Wirtin angeschaut, die Heimsteingeschiche, ihr wisst schon. Hab mich auch noch ein wenig mit einer Kajira aus dem Nachbarhaus unterhalten und schließlich einen OOC-Ausflug ins Sardar-Gebirge unternommen wo gerade die Zeltstadt für die En`Kara Messe aufgebaut wurden. Heute starten nun die Feierlichkeiten mit der Lichterprozession. Start ist gegen 21:00 Uhr in Kasra (SIM Thassainsel), sie führt durch ganz Südland und in der Oase gibt es dann zum abkürzen einen TP zum Sardar. Dort steigt dann der erste Höhepunkt, der Feuertanz der Kajirae aus dem Hause Pinion.



GR

Kommentare:

  1. Gibts eigentlich auch die Option, direkt eine LM zur Sardar-Sim zu bekommen?
    So gern ich mir diese Prozession anschauen würde - ich habe schon unter Normalbedingungen in Kasra und besonders im Talunadschungel immer dermaßen grausigen Lag, dass ich mir das heute abend schon von vorneherein abschminke.
    Schade, aber Technik ist halt Technik!

    AntwortenLöschen
  2. Ja die gibt es auch, nur hab ich die gerade nicht zur Hand. Die wird heute Abend aber noch verteilt. Wobei Sardar-SIM nicht ganz der richtige Ausruck ist da wir im Sky sind, etwa 3000m oberhalb von Thassaland.

    AntwortenLöschen