Freitag, 25. März 2011

Tag 4 - En`Kara - Schwertkampfturnier

Eine weitere Nacht im Zelt, ein weiterer Tag beim En`Kara. Heute schnappte ich mir Lu und nahm sie mit aufs Festgelände. Wie immer war sie leicht zu begeistern und staunte und wunderte sich was das Zeug hielt. Bis zum Schwertkampfturnier war noch etwas Zet und so machten ich einen Rundgang über den Markt. Es war zum Teil schon sehr amüsant mit anzusehen wie sich drei Kajirae gleichzeitig mit einen riesen Teil von Hammer abmühten um beim Hau den... ja wen eigentlich auf Gor...... was zu gewinnen. Das Gerät beschimpfte sie nach dem Schlag als Looser und ich ging lachend weiter. An einen Stand mit Süßkram hatte ich dann fast Lu verloren, wie angewurzelt stand sie davor und zog den Duft der Süßigkeiten ein, ausnahmsweise gab ich ihr was zu naschen und wollte dann weiter, als mich ein fremder Pelzhändler und wenig später der Emir ansprachen. Nach einer kurzen Smalltalkrunde ging ich weiter, ungeduldig wartend das endlich die Kämpfe anfangen.

in Action
Dann kam langsam Bewegung in die Sache, von der Arena klang das metallische Scheppern der Waffen herüber und der Ausrufer kündigte den Beginn der Kämpfe an. Die Massen strömten zum Kampfplatz und ich folgte ihnen. Tatsächlich gelang es mir sogar einen Platz in der vordersten Reihe zu ergattern. 8 Kämpfer hatten sich angemeldet die dann im KO-System ihren Besten ermittelten. Diesmal schnitt Kasra etwas besser ab. Wenn auch kein Bürger der Stadt das Turnier gewann, so doch ein Krieger der in den Diensten von Kasra stand. Als das Turnier beendet war schickte ich Lu zurück zu den Zelten, ich wollte mich noch etwas allein umtun.

Gewonnen!
Ich ging dann noch ein paar Schritte und nicht unweit der Arena traf ich Kasras Sklavenhändlerin, wie sie Kajirae für das morgige Haschen rekrutierte. Nein nicht nur das, sie war auch dabei diverse Freie dazu zubringen sich als Fänger zur Verfügung zu stellen. Dabei konnte sie sehr überzeugend sein und so steh ich nun auch auf der Liste. Wenigstens erklärte sie auch kurz die Regeln, mal schaun ob ich sie auf die Schnelle zusammen bekomm. Also jede Kajira bekommt eine bestimmte Menge Armbänder, jede in einer anderen Farbe. Dann haben sie eigentlich nichts weiter zu tun als vor den Fängern wegzulaufen. Schafft es ein Freier sie zu berühren, so muss sie ihm eines ihrer Armbänder geben, hat sie keine mehr ist sie raus. Gewonnen hat der Freie der die meisten Armbänder und am besten von jeder Farbe eins hat. Der Gewinner kann sich für den Rest des Abends eine Kajira aussuchen und erhält außerdem alle Getränke und sein Essen kostenlos. Damit die Mädchen auch einen Anreiz haben sich nicht fangen zu lassen, bekommt jene die zum Schluss noch die meisten Armbänder hat ein paar Binas geschenkt.

Rekruting fürs Kajiraehaschen
Ja, so ungefähr war das, zum Glück werde die Regeln heute Abend ja noch mal erläutert. In der Zwischenzeit macht ich mich auf zum Festzelt des Feuerkruges. Unterwegs traf ich noch Sid. Den hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wen man nicht alles trifft beim En`Kara? Die wichtigste Information war aber das er die Tage zurück nach Kasra kommen will. Schaun wir mal, das würde zumindest die Honigversorgung der Herberge stabilisieren und da unser momentaner Kapitän ja auch verschollen scheint, wäre er ja auch hier wieder ein adäquater Ersatz. Na ja, unser Gespräch war nur kurz, irgendwie zog es ihn in die Büsche, was für mich hieß das es ihm zuletzt nicht so schlecht ergangen sein konnte wenn er sich die teuren Getränke hier leisten konnte.

Nun reichte es nur noch für einen kurzen Zwischenstopp im Feuerkrug und dann kroch auch ich wieder in meine Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen