Samstag, 26. März 2011

Tag 5 - En`Kara - Kajiraehaschen

Heute war Stress angesagt, hatte mich doch gestern Abend die Sklavenhändlerin überredet am Kajiraehaschen teilzunehmen und einen Rückzieher wollte ich nun auch nicht machen. Allerdings stattet ich der Feuerkrugfiliale erst noch einen Besuch ab. Leider war das Zelt verwaist und so ließ ich mich auf einen der Kissen nieder und harrte der Dinge die da noch passieren sollten. Als ich kurz davor war einzuschlafen tauchte Lina auf und brachte mir auch gleich ein Ale. Schließlich braucht man ja viel Flüssigkeit wenn man gleich wie ein Verrückter am Joggen ist. Auch Lina versuchte mich zu überreden am Kajiraehaschen dran teilzunehmen, da kam sie allerdings ein wenig zu spät, hatte ich doch schon zugesagt. So drehte sich das Gespräch jetzt nur noch darum aus welchen Mund die Einladung nun besser geklungen hatte.

Dann war die Zeit aber auch schon ran und ich ging hinüber zum Zelt der freien Frauen, dort sollte der Treffpunkt sein. Unterwegs traf ich noch auf ein paar weitere Teilnehmer und da vor besagten Zelt auch schon ein paar Kajirae hockten, füllte sich das Teilnehmerfeld nun zusehends. Die Sklavenhändlerin erklärte uns noch mal die Spielregeln, während ihre Erste die Armbinden an die Mädchen verteilte und diese einwies. Zu guter Letzt hatten wir sieben Kajirae und fünf Fänger. Der erste Preis war für die Männer eine Kajira nach Wahl für diesen Abend und alle Getränke und Speisen frei. Das Mädchen was am wenigsten gefangen wurde sollte ein Schmuckstück aus Binas bekommen.

Das Starterfeld.
Dann ging es auch schon los, die Mädchen bekamen zwei Ehn Vorsprung bevor die Männer sich auf den Weg machten sie zu fangen. Das Spiel sollte über 20 Ehn gehen. Die ersten zehn Ehn vergingen ohne das ich auch nur ein Armband erobern konnte. Doch dann ging es Schlag auf Schlag und ich hatte 4 Armbänder zusammen. Das erste das ich bekam war von Dina und sie war auch die Einzige die mich versuchte zu überreden was anderes zu nehmen. Doch da half kein Betteln, schließlich wollte ich nicht mit leeren Händen dastehen und alles was sie mir bieten konnte, konnte ich mir auch später noch holen. Ich ließ mir also das Armband geben und dann ging es weiter, das letzte der vier holte ich mir quasi mit dem Schlussgong.

Als alle am Zelt angekommen waren stellte sich heraus das sowohl auf Seiten der Fänger als auch bei den Mädchen jeweils ein Teilnehmer verschütt gegangen war. Es konnten also maximal 6 Armbänder eingesammelt werden und das hatte nur einer geschafft. Für den zweiten Platz reichten 4 Armbänder, doch leider stellte sich heraus alle der übrigen Teilnehmer 4 Armbänder errungen hatte. Bei den Mädchen war es ähnlich, da mussten sich Zwei den ersten Platz teilen. Zum Glück wurde der Preis verdoppelt so das sie sich nicht mit jeweils einen halben Binaschmuck begnügen müssen. Der Gewinner wählte als Preis seine eigene Kajira und dann ging es ab ins Herbergszelt, den Durst zu stillen.

Linas Tanz
Als wir uns soweit erholt hatten gab es noch eine Überraschung, Lina sollte ihren ersten, selbstständig erarbeiteten Tanz vorführen. So wie es angekündigt wurde erzählte sie darin die Geschichte von einen Herren in dem sie sich verliebt hatte und welcher sie dann verschmähte. Der Tanz erzählte wie sie um ihn kämpfte, versuchte ihn zu verführen und wie es ihr schließlich das Herz brach. Nur wer der Herr war, das erfuhren wir an diesen Abend nicht mehr. Nach einer kurzen Pause trat auch Dina in den Tanzkreis und führte den Tanz des Verlangens auf. Dabei schien es so zu sein das sie beim Schreiber mehr Verlangen weckte als sie selber zeigte, denn kaum war der Tanz zu Ende riss er sie aus den Tanzkreis und verschwand mit ihr ins Männerzelt.

Dinas Tanz
Ich kehrte mit den Anderen an den Tisch zurück und trank noch einen Schluck bevor ich beschloss meine müden Knochen auf ein paar Felle zu betten. Zum Glück war ich erschlagen und betrunken genug, das ich trotz eindeutiger Geräusche die von ein paar Schlafplätzen weiter weg herüber drangen, zügig einschlafen konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen