Mittwoch, 2. März 2011

Dorfoberhäupter und Vuloeier

Ich machte mich daran das bestellte Collar anzufertigen. Na ja gut, ein vorhandenes anzupassen. Dazu räumte ich den kleinen Schleifbock vor die Schmiede, setzte mich auf den Hocker und begann das Collar an den Rändern zu schleifen. Ab und an wenn ich mal den Blick von meiner Arbeit löste sah ich auf der Bank hinter den Baum ein paar merkwürdige Bewegungen und Geräusche. Beim genaueren Hinschauen war es aber nur der Schreiber der sich eine Kajira beiseite genommen hatte und versuchte ihr durch vertikale Bewegungen diverse lustvolle Geräusche zu entlocken. Die passten zwar nicht so gut zu den Geräuschen die der Schleifstein von sich gab aber ich musste meine Arbeit ja auch fertig bekommen.

Hatte ich dann auch irgendwann und räumte den Schleifbock weg und musste jetzt nur noch Mustafa in den Kragen eingravieren. Als ich damit fertig war und mich umdrehte musste ich feststellen das heute ein ganz besonderer Tag war. Während sich sonst immer um diese Zeit ganze Vuloschwärme von Kajirae in der Nähe der Schmiede aufhielten waren es heute zur Abwechslung mal nur verschleierte Frauen. Ich glaube aber nicht das, das etwas zu bedeuten hatte. Also machte ich etwas Smalltalk, Regentenwahl, ja der Rat hat sich vertagt weil man sich einig war das bestmöglichste Ergebnis für Kasra in dieser schweren Zeit erzielen zu wollen, sprach von ungewohnter Eintracht und davon das alle an einen Strang zögen um Kasra wieder stark zu machen. Kurz ich log das sich die Balken bogen, schließlich ging es die Heimsteinfremden Weiber nichts an was gestern im Rat passierte.

Wie gesagt Smalltalk, zumindest bis zu jenen Zeitpunkt wo die angebliche Händlerin aus Ar mal wieder den Regenten von Kasra als Dorfoberhaupt bezeichnete. Ich glaube ich hatte kurzzeitig die Beherrschung verloren. Na und, konnte ich mir ja erlauben, das Geschäft was sie mir vor einiger Zeit angeboten hatte war mir sowieso vor einigen Ehn durch die Lappen gegangen, wie sie mir sagt bevor sie vom Dorfoberhaupt sprach. Nachdem meine Wut halbwegs verraucht war ging ich zur Schmiede zurück und räumte dort noch etwas auf. Lu war wieder auf den Feldern, alles musste man selber machen aber es half mich abzureagieren. Dann dachte ich es wäre eine gute Idee noch auf ein Ale in den Feuerkrug zu verschwinden.

Darum nahm ich das mal in Angriff, warf mich auf meinen Lieblingsplatz in die Kissen und ließ mir von Dina ein Ale bringen. Dina war zwar etwas durcheinander, sie hatte glaube ich das eine Wortspiel von mir nicht verstanden aber so schlimm das sie das Ale nicht fand war es zum Glück nicht. So trank ich in Ruhe mein Ale, wunderte mich über die heute in schneller Folge wechselnden Gäste bis zu jenen Moment wo es kompliziert wurden. Die neue Schreiberin und Advokatin ließ sich von Dina ein Vuloei bringen und referierte nun über die Rolle des Vuloeis in den Rechtswissenschaften unter Beachtung diverser Straftatbestände insbesondere unter Zugrundelegung diverser Garungsstufen.

Das war mir nun ein wenig zuviel Gehirnakrobatik und da mein Ale eh alle war machte ich mich auf den Rückweg zur Schmiede, um festzustellen das Lu zum Glück von den Felder zurück war und die Felle schon angewärmt hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen