Dienstag, 22. März 2011

Tag 1 - En`Kara - Die Prozession

Langsam wurde es dunkel in Kasra und die ersten Einwohner versammelten sich in und vor dem Feuerkrug um an der gleich beginnenden Prozession zum En`Kara teilzunehmen. Fackeln wurden verteilt und angezündet, der Zug formierte sich und verließ die Stadt durch das Nordtor. Wir überquerten den Vulkan und zogen entlang des Ufers des Fayheen in Richtung des Dschungels. Am Rande des Dschungels legte der Zug eine kurze Pause ein, bevor es weiterging in Richtung Oase der 4 Palmen. Der Zeitpunkt schien günstig gewählt , die Waldweiber ließen sich nicht blicken und so konnten wir unbehelligt den Dschungel durchqueren.

Durch den Dschungel
Sicher und auch etwas erleichtert erreichten wir die Oase. Insgeheim hofften wir das sich spätestens hier uns weitere gläubige Goreaner anschließen würden. Obwohl wir mit unseren Fackel Licht in das Dunkel der Gassen brachten blieben diese wie ausgestorben.

In der Oase der 4 Palmen
Lange hielten wir uns nicht auf und setzten die Prozession gen Sardar fort. Auch der Rest der Reise verlief zum Glück ohne Zwischenfälle und so erreichten wir das Sardargebirge und nahmen den Markt und das Festgelände in Augenschein.

angekommen
Diese Zeit nutzten die Kajirae des Hauses Pinion sich auf den Feuertanz vorzubereiten der als der Höhepunkt des Abends galt und zugleich diesen beschließen sollte. Die Augen aller Männer waren nun natürlich zur Bühne gerichtet wo die Kajirae ihr bestes gaben die Männer in ihren Bann zuziehen. Den Reaktionen aus dem Publikum konnte man aber entnehmen das es auch die eine oder andere freie Frau es wagte einen Blick zur Bühne zu werfen.

Feuertanz
Erschöpft aber auch sichtlich erhitzt beendeten die Kajirae ihren Tanz und die Gesellschaft zog sich in die Filiale des Feuerkruges zurück um sich von den langen Marsch zu erholen.

im mobilen Feuerkrug
GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen