Donnerstag, 17. November 2011

Das zweite vor dem ersten Ale

Der Tag plätscherte so hin aber wenigstens schien sich abzuzeichnen das sich Kasra wieder füllen würde und die Bewohner so nach und nach zurückkehren würden. Selbst Sklavinnen von denen man dachte das sie längst verschütt gegangen sind tauchten plötzlich wieder auf. Die schwarze Perle Kasras, die fleischgewordene Anmut, die Lichtgestalt einer Sklavin, zumindest glaubt sie das, war wieder da. Nur blöd das ich nach so langer Zeit ihren Namen vergessen hatte. Nakisa, meinte sie wäre ihr Name. So langsam dämmerte es mir wieder, und ihr Herr hätte sie auf eine Sklavenschule nach Ar geschickt damit sie noch besser werde. Fast nicht zu glauben wenn man bedenkt welche Meinung ihr cosianischer Herr über Ar hat. Wie auch immer ich ließ sie weiter die Feuer der Marktplatzbeleuchtung löschen, zumindest das hatte sie in ihrer Sklavenschule nicht verlernt.

Weiter gehts, der selbe Herr, die nächste Dame! Na ja, Dame nun nicht gleich aber dafür die nächste Kajira. Diesmal die meiner Nachbarin. Jene kam nämlich aus dem Sklavenhaus und als ich sie scherzhaft fragte ob ihre Herrin sie zum Lüften vor die Tür geschickt hätte, glaubte sie doch tatsächlich ich wäre der Meinung sie würde müffeln. Zumindest drückte sie sich so aus. Um mir zu beweisen das dem nicht so ist kam sie mit hocherhobenen Arm auf mich zu. Wer bin ich denn das ich an irgendwelchen Sklavinnen herum rieche? Ich gab ihr zu verstehen das ich mir das für das nächste Ale aufhebe, da ich ihr da spätestens beim Zweiten sowieso ziemlich nahe kommen werde. Da hatte ich ja was gesagt und eine riesen Fragerei ausgelöst. Ob ich schon beim ersten oder doch erst beim zweiten riechen wolle und ob ich dann vielleicht das zweite lieber zuerst haben will. Ob warm, ob kalt, ob ... ob.... und überhaupt.

Langsam drohte auch mein sorgsam gehüteter Geduldsfaden zu reißen und vermutlich sah man mir das auch an, denn Dina schien sich in einer Staubwolke aufzulösen und verschwand in Richtung Feuerkrug. Wieder öffnete sich die Tür vom Sklavenhaus und damit war klar das sich Dina durch ihre ganze Fragerei um die Chance auf ein zweites, genussvolleres Ale gebracht hatte, es war nämlich ihre Herrin die vor die Tür trat und damit hieß es Milch mit Haut zu servieren, anstatt Männer zu erfreuen. Hmm und nun? Mein Ale hatte ich ja noch bekommen, also das Erste für den Durst, nicht das Zweite für den Genuss. So stand ich also da und bewunderte die Inneneinrichtung der Schmiede. Das was an Gesprächsfetzen von der Bank herüber drang, dort nahm nämlich meine Nachbarin ihre Milch zu sich, in der Herberge hat sich angeblich eine ungehobelter nordischer Barbar eingenistet, war nicht gerade angetan dazu zustoßen.

Es ging um Stoffe, gerobt , gerüscht, gefaltet. genäht, mit und ohne Kragen, Puffärmel und alles so ein Kram. Nein dann lieber vor der Schmiede langweilen und auf Kundschaft warten.

GR

4 Kommentare:

  1. Oolaaf der Nordmann (kein Barbar!)18. November 2011 um 09:01

    Die Weiber in Kasra sind aber auch zu heikel. Wenn ein Mann seinen wohlverdienten Met auf eine genussvolle Art schlürfen will, dann geraten sie ausser sich und flüchten. Die Ausbildung der lokalen Bonds lässt auch zu wünschen übrig, sie beherrschen den richtigen Metserve noch nicht so recht. Das muss noch geübt werden. Ich werde dem Slaver in Kasra ein paar Tips geben, er wird mir sicher dankbar dafür sein.

    AntwortenLöschen
  2. Wobei der Begriff Barbar hier nicht für einen Erdling steht sondern wie du schon richtig sagst für einen unzivilisierten Nordmann. Also doch ein Barbar! Und ob der Slaver, respektive die Sklavenhändlerin sich überhaupt noch mal mit dir unterhält, sei mal dahin gestellt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Oolaaf der Nordmann (zivilisiert)18. November 2011 um 13:44

    Ach so, der Slaver ist eine Frau? Das erklärt natürlich, dass sie den Bonds die Feinheiten eines körperwarmen Metserves nicht eindrücklich genug beibringen kann.

    Unterhalten muss sie sich nicht mit mir, es genügt vollauf, wenn sie zuhört.

    AntwortenLöschen
  4. Du solltest lieber den Priesterkönigen danken das du so weit im Süden überhaupt Met bekommen hast! *g*

    AntwortenLöschen