Sonntag, 13. November 2011

Nachtrag zur Zweiten Brundisium

Da ich mich gestern wieder mal nicht zum RP aufraffen konnte, hatte ich die Zeit meinen Germangridavatar durch Brundisium zu scheuchen. Mangels, durch das Scriptverbot, ansehnlicher AO und Mouselook war mir dann doch zu umständlich, habe ich auf die newbietypische Fortbewegung  des Fliegens ins niedriger Höhe zurückgegriffen. Das sieht aber immer noch besser aus als dieser unsägliche Watschelgang. Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern wie die von Linden mit gelieferte Rennanimation aussieht? Nein, solltet ihr mal ausprobieren! Einfach AO aus, dann STRG+R drücken und sich fortbewegen. Bescheuert nicht? Dann doch lieber fliegen. Doch ich schweife ab. Ich wollte ja noch ein bisschen was aus Brundisium erzählen.

Ich habe mich dieses Mal tatsächlich bewegt und hab nicht nur die Cam fliegen lassen. So bin ich auch am Hafen vorbei in die vermeintliche Stadt gegangen um mich dort ein wenig umzuschauen. Es ist tatsächlich so das vieles was von weitem nach Platzhalter riecht, vom nahen betrachtet auch wirklich einer zu sein scheint. Die Türme zum Beispiel sind reine massive Prims und weder betretbar geschweige denn begehbar. Man sieht sozusagen nur wohin es gehen soll. Wie ich gestern ja schon geschrieben habe tut sich das meiste zur Zeit wohl an der Siedlung die sich rechts neben der Stadt anschließt. Dort sind viele Platzhalter Wohngebäuden und Stallungen gewichen. Naja zumindest standen da ein paar größere Viecher herum. Ob das so bleibt sei mal dahin gestellt.

Auf der freien Fläche vor der Stadt scheint so langsam das Landleben zu entstehen, inklusive eines Rattenbeckens. Wieso eigentlich Ratten? Auch dort sind also noch große Lücken zur landschaftlichen Gestaltung offen. Also noch jede Menge Platz um sich kreativ zu entfalten. Mehr von der offiziellen Seite der Brundisium SIMs erfährt man übrigens hier auf Slinfo und wenn jemand helfen möchte, der findet in diesen Posting was zur Zeit an Fähigkeiten gesucht wird. Ich selber habe mich weiter meinen flugtechnischen Fertigkeiten gewidmet. Da es weder von SIM-Seite noch scheinbar serverseitig Flugbeschränkungen gibt, auch nicht die SL-übliche von 150m oder so, kann man sich auch ohne technische Hilfsmittel weit genug in die Lüfte erheben. Darum habe ich mich auf den Flug zum Mond gemacht. Vorbei an der Bauplattform, habe ich es tatsächlich ohne Astronautenausrüstung bis zum Mond geschafft.

Da kommt noch was!

Such den Georg!

Wer schon immer mal wissen wollte wie es im inneren eines goreanischen Mondes aussieht, bitte schön!
Da immer wenn ich in Brundisium bin, die Baustelle verwaist ist, begründen sich meine Aussagen ausschließlich auf Rückschlüsse aus dem von mir vor Ort gesehenen und einiger Mutmaßungen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen