Mittwoch, 22. Juni 2011

Seife ist zum waschen da! Dachte ich.....

Noch müde stolperte ich die Leiter im Haus runter um festzustellen das ich wohl die erste bin die wach ist. Also erst mal zum Fayheen und waschen.
Frisch wieder zurück zum Haus in dem immernoch alles ruhig war setzte ich mich auf den Boden und hing meinen Gedanken nach.
Nach einer ganzen Weile kam Dina die Leiter runter. Ich freute mich sie zu sehen und grüßte sie.
Zurück bekam ich nur ein nicken. Oooh jeh! Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht? Wärend ich schnell nachdachte warum sie wohl nur nickte und kein Wort zu mir sagte ist mir nichts eingefallen.
Oder doch, war sie noch böse wegen gestern? Weil ich völlig unbewusst, den Schmied Georg nannte? Hmm

Weil sie immernoch nichts sagte fragte ich sie ob sie heiser sei oder Halsweh habe. Sie schüttelte den Kopf hielt sich die Lippen zu und schaute mich unglücklich an.
Nach weiteren Überlegungen fragte ich ob sie nicht reden darf. Sie nickte. Aha auweia nicht reden ....
"Warum? Hab ich was falsch gemacht und du musst das jetzt aussitzen?" Sie schüttelte wieder den Kopf. Puuuh wenigstens hab ich mal keine Schuld!
"Wegen Lina?" Sie nickte und zeigte dann ihre Hand. Eine ganze Hand nicht reden??
Den Rest hätte ich besser runter geschluckt. Ich fragte nämlich wie man es da anstellt nicht als respektlos zu gelten wenn man ja nicht grüßen kann.
Respekt war wohl ihr Stichwort und sie redete aufeinmal. Zu Erziehungszwecken darf sie das nämlich. Ja schöne Sch....!

Was das denn gestern bitte war? Den Schmied einfach bei seinem Vornamen zu nennen. Darf man nicht, soll man nicht ist verboten usw.
Was ich denn denke welche Strafe da wohl angebracht ist.
Ich konnte nur mit den Schultern zucken. Ich hätte besser was gesagt! Dina scheint sehr einfallsreich zu sein und bei einer Strafe geradezu kreativ zu werden.
So bekam ich nur noch mit wie sie Lina nach einer Schüssel Wasser schickte und einem Stück Kernseife. Hmmm, was wird das wohl? Ohren Waschen vielleicht ?
Nein!
Dina nahm das Stück Kernseife und forderte mich auf davon abzubeißen. Ich schaut sie sparsam an und schüttelte den Kopf. Hatte sie den Verstand verloren? Von Seife abbeißen?
Ich presste meine Lippen so fest es mir möglich war zusammen, niemals würde ich davon abbeißen!
Blöd nur das Dina den einfachsten Trick anwedete den es gibt.
Nase zuhalten.
Also Katy hat meine Nase zugehalten und Dina die Seife gleich vor meine Lippen. Der Ohnmacht schon ziemlich nah japste ich dann doch nach Luft und zack! Seife im Mund. *würg*
"Abbeißen!" Meint Dina sehr knapp.
Ich weigerte mich noch einen Moment bis mir die Aussicht gestellt wurde das ich auch das ganze Stück im Mund haben könnte.
Igitt mit langen Zähnen kaute ich auf der Seife rum. Immerwieder musste ich würgen bis Dina mir erlaubte den Mund mit Wasser auszuspülen.
Lektion gelernt! Nie wieder würde mir so ein Fehler passieren...nie wieder!

Mitlwerweile war auch die Herrin erwacht und setzte sich an den Tisch. Sie fragte Katy nach ihrer Hausaufgabe. Diese hatte sie jedoch nicht gemacht. Aus Faulheit nicht oder weil sie es nicht konnte. Ich war jedenfalls froh das Katy im Mittelpunkt stand.
Blöderweise musste ich ja murmel das ich gut verstehen kann das man über Gefühle nicht gut schreiben kann. Ohren wie Rabarberblätter, hatte die Herrin natürlich mein murmeln vernommen und gab mir mal direkt auch ne Schreibarbeit auf.

Ausgerechnet über meine Vergangenheit, über die ich weder sprechen noch nachdenken möchte.

Ich fühle mich mit dieser Aufgabe schwer überfordert und werde sicher einige Finger dazu benötigen. Es bleib mir ja nichts anderes über..........
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ooc: Das mit "Georg" ist mir garnicht bewusst passiert. Ich spiele nun schon eine ganz ganz lange Zeit mit ihm und er war in Ivendust eben Georg und nicht Herr oder Schmied. Dann kommt dazu das ich ihn offt im Chat sehe und er auch da eben einfach Georg ist. :-)
Dina passt auf wie ein Lux, da muss ich noch besser aufpassen......

1 Kommentar:

  1. Wenn du 30 Zentimeter neben mir kniest, dann höre ich auch normales Gemurmel. ;-)
    Willkommen bei den Bloggern übrigens.

    AntwortenLöschen