Samstag, 23. Juli 2011

Firestorm - Avatarhöhenabstand

Mal wieder ein kleiner Firestormtrick. Ab und zu kommt es ja vor das der Avatar über den Boden schwebt oder in diesen versinkt. Sei es das es am AO liegt oder an irgendwelchen anderen schlecht ausgerichteten Posen. Ein Beispiel sind die Knieposen im aktuellen Opencollar 3.600. Bei einigen schwebt der Avatar ein ganzes Stück über den Boden. Als Freier, so von oben herab sieht man das vielleicht nicht gleich aber mir fällt es später immer mal wieder auf Fotos auf die ich fürs Blog gemacht habe. Im Phoenix soll es da wohl eine Abhilfe geben mit der man die Höhe des Avatars ändern kann. Im Firestorm nun auch, wenn auch mit Einschränkungen.


Also einmal auf den Button "Schnelleinstellungen" klicken dann öffnet sich dieses Fenster. Mit dem untersten Schieberegler lässt sich die der Abstand des Avatars zum Boden anpassen. Voraussetzung ist das man RLVa aktiviert hat. Das sollte aber für viele Collarträgerinnen nicht unbedingt ein Problem sein.


Zu finden unter Avatar - Einstellungen bzw mit STRG + P, dann auf die Registerkarte Firestorm wechseln und den obersten Haken setzen. Obwohl ich RLV eigentlich nie nutze, habe ich es aber getestet und es funktioniert.

Ach so, noch ein Tipp! Zwar völlig am Thema vorbei aber vielleicht interessant. Wenn man bei gedrückter Pfeiltaste "hoch" den Cursor in der Eingabezeile des Chatfensters hat wird der zuletzt geschriebene Text dort wieder eingefügt und kann noch mal abgeschickt werden. Mit der normalen Chatzeile am unteren Bildschirmrand funktioniert das nicht. Warum, weshalb, weswegen? Keine Ahnung! Wie man das abstellt? Ich habs noch nicht gefunden!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen